Alpiner Frühjahrspokal 2018

Winterberg-Totallokal : 113 Teilnehmer beim Alpinen Frühjahrspokal 2018 in Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Sonn­tag, den 11. März 2018 fand das Ski­ren­nen um den Alpi­nen Früh­jahrs­po­kal in Win­ter­berg statt. Tra­di­tio­nell rich­te­te der Ski­klub Win­ter­berg die­se attrak­ti­ve Ver­an­stal­tung im Win­ter­ber­ger Ski­lift­ka­rus­sell aus. Direkt neben dem Snow­board Welt­cup Hang am Pop­pen­berg konn­te ein per­fek­ter Par­cours gesteckt wer­den. Für die alpi­nen Racer ging es durch ins­ge­samt 25 Tore, die als Kurz­kip­per und Rie­sen­sla­lom­to­re gesteckt waren. Fach­wart Harald Waf­fen­schmidt vom Ski­klub setz­te die­sen teils anspruchs­vol­len Kurs als „Viel­sei­tig­keits­lauf“. 2 Durch­gän­ge muss­ten gefah­ren wer­den und das hielt die per­fekt prä­pa­rier­te Pis­te locker aus. Das Rutsch­kom­man­do und die sehr gute Pis­ten­vor­be­rei­tung durch das Team von Flo­ri­an Leber sorg­ten trotz Plus­tem­pe­ra­tu­ren für einen nahe­zu gleich­blei­ben­den Parcours.

Ins­ge­samt waren jun­ge Ath­le­ten aus 18 Ver­ei­nen am Start. Der Ski­klub selbst war mit 34 Racern am stärks­ten ver­tre­ten und das auch sehr erfolg­reich : 14 Sto­ckerl­plät­ze gin­gen an den SK, davon 7 Sie­ge und zwar hol­ten sich den Pokal 2018 : Pia Braun (K7w), Lara Wem­hoff (K8w), Laris­sa Men­ke (K9w), Lena Braun (K10w), Juli­an Men­ke (K11m), Romy Stell­ma­cher (U14w) und Chia­ra-Sophie Schmidt (U16w). Chia­ra-Sophie führ dabei die Tages­best­zeit. Auch die jüngs­te Teil­neh­me­rin kam vom Ski­klub : Lina Wal­ler, Jahr­gang 2014.

Die bei­den Durch­gän­ge wur­den gleich­zei­tig als Ren­nen 10 und 11 inner­halb der wsv Nach­wuchs­cup Serie gewertet.

Ein gro­ßes Dan­ke­schön geht an die­ser Stel­le an die vie­len Hel­fer, auch die außer­halb des Ski­klubs, sowie an Möp­pi (Klaus Wahle) und Flo­ri­an Leber. Vie­le strah­len­de Gesich­ter gab es bei der Sie­ger­eh­rung, nicht nur wegen der tol­len Ergeb­nis­se, son­dern auch wegen der vie­len wegen der tol­len Ergeb­nis­se, son­dern auch wegen der vie­len Geschen­ke, die von meh­re­ren För­de­rern und Freun­den zur Ver­fü­gung gestellt wur­den. Zudem gab es noch 5 grö­ße­re Prei­se, die unter allen Teil­neh­mern aus­ge­lost wur­den. Ein inter­nes Dan­ke­schön ging von den jun­gen Akti­ven an die Trai­ner des Ski­klubs. Der Renn­tag ende­te mit der Gesamt­sie­ger­eh­rung der wsv Nach­wuchs­cup Serie.

Ergeb­nis­lis­te und jede Men­ge Bild­ma­te­ri­al gibt es wie gewohnt über die Ski­klub Inter­net­sei­te www​.sk​-win​ter​berg​.de.

Für die Alpi­nen geht die Sai­son lang­sam zu Ende : Nach einem Ren­nen in Todt­nau­berg folgt noch die alpi­ne Sport­wo­che auf der Ger­los­plat­te in Öster­reich. Am Oster­mon­tag sind die Ski­klub-Sport­ler wie­der in Win­ter­berg, um die Olym­pia­teil­nah­me von Maren Ham­mer­schmidt (Biath­lon) in der Pfor­te zu feiern.

BU.: Besich­ti­gung der Stre­cke mit den Trainern

Quel­le : Chris­toph Hast, Pres­se & Öffent­lich­keit Ski­klub Winterberg

Print Friendly, PDF & Email