Mit Frack und Zylinder in die närrische Zeit

Winterberg-Totallokal : Wie in jedem Jahr feierten auch diese Jahr wieder viele lustige Frauen ihr Karneval in Hildfeld.
win­ter­berg-total­lo­kal : Zum 70 jäh­ri­gen Bestehen der Frau­en­ge­mein­schaft wur­den an die­sem Abend auch alt­be­kann­te Stü­cke noch ein­mal zum Bes­ten gege­ben. Nach einer über­ra­gen­den Begrü­ßungs­re­de, die jeder Frau aus der See­le sprach, kamen die Mini­fun­ken auf die Büh­ne und fei­er­ten mit ihrem tol­len Fun­ken­tanz eine Prä­mie­re, da sie zum ers­ten Mal beim Frau­en­kar­ne­val auftraten.
Auch die Fun­ken­gar­de des Kar­ne­val­ver­eins mit ihrem Gar­de- und Show­tanz ern­te­ten zu Recht gro­ßen Applaus für ihre schwung­vol­len fast schon akro­ba­ti­schen Auftritte.
 
Bei hei­te­ren Stü­cken von Wal­traut und Marie­chen, Anna und Sti­na und dem Dorf­ge­sche­hen, wur­den klei­ne Fein­hei­ten in sau­er­län­der Frau­en­ge­sprä­chen geklärt und die Miss­stän­de zwi­schen Mann und Frau wur­den bei einer Zug­fahrt im Loriotex­press und einer Beer­di­gungs­re­de mit der Asche des Ehe­manns geklärt. Mit Lol­li­pop und Pet­ti­coat heiz­te die Frau­en­tanz­grup­pe die Stim­mung an und erin­ner­ten damit so mache Frau an ver­gan­ge­ne Zeiten.
Dan­kend erwähnt wer­den muss hier auch ein­mal das gro­ße Enga­ge­ment der Hild­fel­der Frau­en und des Schüt­zen­vor­stan­des vor, wäh­rend und nach dem Fest, durch das so eine Ver­an­stal­tung in dem Rah­men über­haupt statt­fin­den kann Alles in Allem war es wie­der ein tol­les Frau­en­kar­ne­val, wel­ches beim anschlie­ßen­den Fei­ern mit Live­mu­sik und Tanz nach Frau­en­art noch lan­ge genos­sen wurde.
 
Quel­le : Vere­na Kem­per, Frau­en­ge­mein­schaft Hildfeld
Print Friendly, PDF & Email