Generalversammlung und Agathafeier am 27.01.2018

Winterberg-Totallokal : Für 40 Jahre Dienst am Nächsten wurde Martin Wiegelmann geehrt.

win­ter­berg-total­lo­kal : Um 16:30 Uhr ver­sam­mel­ten sich die Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den zur Aga­tha­fei­er im Gerä­te­haus. Anschlie­ßend ging es wei­ter mit der Gene­ral­ver­samm­lung.
Um 18:30 Uhr eröff­ne­te Lösch­grup­pen­füh­rer Mar­kus Rüt­her die Ver­samm­lung und begrüß­te alle anwe­sen­den Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den.
Beson­ders begrü­ßen durf­te er in die­sem Jahr den stellv. Wehr­füh­rer Ste­fan Kes­t­ing und den stellv. Stadt­ju­gend­feu­er­wehr­wahrt Gui­do Bur­mann. Da die Jugend­feu­er­wehr in Brunskap­pel lei­der auf­ge­löst wur­de, die Jugend­li­chen jedoch trotz­dem ger­ne wei­ter in der Feu­er­wehr aktiv sein wol­len, ging eine wei­te­re Begrü­ßung an Klaus Peter Kör­ner und den 4 Kin­dern und Jugend­li­chen aus Brunskap­pel. Die­se wer­den nun mit in unse­re Jugend­feu­er­wehr auf­ge­nom­men.
Da auch wir in den letz­ten Jah­ren Nach­wuchs­sor­gen haben, hat sich der Zusam­men­schluss an die­ser Stel­le dop­pelt ange­bo­ten, um wie­der bes­se­re Mög­lich­kei­ten zu haben prak­ti­sche Übungs­aben­de durchzuführen.

Alfred Met­ten trug das Pro­to­koll von der letz­ten Gene­ral­ver­samm­lung 2017 vor. Gefolgt von den Jah­res­be­rich­ten der Jugend­feu­er­wehr (vor­ge­tra­gen von Mario Plitt) und der Lösch­grup­pe (vor­ge­tra­gen von Mar­kus Rüt­her).
Bei der Jugend­feu­er­wehr wur­de noch­mal ein beson­de­rer Dank an das Team von SoFi’s Piz­za­welt aus­ge­spro­chen, die unse­rer Jugend­feu­er­wehr neue T‑Shirts gespon­sert haben. Die Lösch­grup­pe lei­te­te in 2017 1544 Stun­den gemein­nüt­zi­ger Arbeit.

Anschlie­ßend folg­ten Dank­sa­gun­gen und Bericht der Wehr­füh­rung. The­men hier waren unter ande­rem die digi­ta­le Alar­mie­rung.   
Gui­do Bur­mann dank­te eben­falls allen Mit­glie­dern der Jugend­feu­er­wehr und wünscht dem neu­en “zusam­men­ge­schlos­se­nen” Team viel Spaß und einen unfall­frei­en Dienst im nächs­ten Jahr.
Beim Punkt Neu­auf­nah­men gab es die­ses Jahr erfreu­li­che Nach­rich­ten : Die Lösch­grup­pe bekam mit Axel Mey­er und Chris­to­pher Pie­per zwei neue Kame­ra­den. Mit Axel Mey­er wer­den auch sei­ne bei­den Söh­ne in die Jugend­feu­er­wehr über­nom­men.
Hin­zu kommt, wie oben erwähnt, der Zuwachs aus Brunskap­pel. Auch wir wün­schen “den Neu­en” viel Spaß beim Dienst in der Feuerwehr.

Beför­de­run­gen :
Anna Schmidt (Ober­feu­er­wehr­frau)
Chris­to­pher Pie­per (Feu­er­wehr­mann-Anwär­ter)
Axel Mey­er (Haupt­feu­er­wehr­mann)
Manu­el Plitt und Bene­dikt Wil­mes (Unter­brand­meis­ter)

Nach dem Punkt “Ver­schie­de­nes” bei dem noch eini­ge wei­te­re The­men geklärt wur­den, schloss Mar­kus Rüt­her die Versammlung.

Quel­le : Mar­kus Rüther
Print Friendly, PDF & Email