Bike-Action im Bikepark

Winterberg-Totallokal : Winterberg und Warsteiner rüsten sich für elfte Auflage des Dirt Masters Festivals

win­ter­berg-total­lo­kal : War­stein, 22. Mai 2017 – Moun­tain­bike-Action auf Welt­klas­se-Niveau erle­ben ? Das kön­nen Fans der Luft­akro­ba­ten auf zwei Rädern in der kom­men­den Woche in Win­ter­berg. Bei der elf­ten Auf­la­ge des Dirt Mas­ters Fes­ti­vals vom 24. bis 28. Mai 2017 tre­ten die Top-Ath­le­ten der Bran­che wie­der in die Peda­le. Die rund 30.000 erwar­te­ten Zuschau­er und Bike­fans kön­nen sich auf über 1.000 Fah­rer, die im Four Cross, im Downhill, im Slo­pe­style und bei den War­stei­ner Whip Off’s gegen­ein­an­der antre­ten, freu­en. Als Part­ner ist die hei­mi­sche War­stei­ner Braue­rei mit von der Partie.

Win­ter­berg hat bedeu­tend mehr zu bie­ten als Win­ter­sport. Dass es auch in der grü­nen Sai­son Span­nung und Action gibt, beweist das Dirt Mas­ters Fes­ti­val, größ­tes Freeri­de Fes­ti­val für Moun­tain­bikes. Vier Tage lang mes­sen sich Anfän­ger und Pro­fis in Dis­zi­pli­nen wie Four Cross Ren­nen, Downhill-Ren­nen, Slo­pe­sty­le­par­cours oder War­stei­ner Whip Off‘s. In schwie­ri­gem Berg­ge­län­de sind Schnel­lig­keit wie Geschick­lich­keit glei­cher­ma­ßen gefor­dert. Beim Slo­pe­style zei­gen die Top-Fah­rer aus aller Welt ihr Kön­nen und las­sen sich mit akro­ba­ti­schen Tricks auf dem Bike gen Him­mel kata­pul­tie­ren. Der Lohn für den Sie­ger : 10.000 Euro Preis­geld. Auch auf Ama­teur-Ebe­ne geht es hoch her bei den War­stei­ner Whip Off’s oder dem Cash for Tricks. Hier mischen auch die Pro­fis mit und zei­gen Sprün­ge und Tricks. Zuschau­er und Jury ent­schei­den über die Gewin­ner. Das Upf­orce Bun­ny Hop Batt­le, der Hoch­sprung-Wett­kampf mit Moun­tain­bike, wird eben­falls für viel Applaus und gute Stim­mung unter den Zuschau­ern sorgen.

Die Ver­an­stal­ter rücken den Sport in die­sem Jahr wie­der mehr in den Fokus und haben das Gelän­de täg­lich bis 22 Uhr geöff­net. Als eine Mischung aus wil­der Bike-Action in der Luft, span­nen­den Geschwin­dig­keits­ren­nen, Live-Kon­zer­ten und Pro­dukt­mes­se steht das Dirt Mas­ters für Moun­tain­bike auf Welt­klas­se-Niveau. „Für die Zuschau­er gibt es ein­fach eine Men­ge zu erle­ben von den wag­hal­si­gen Sprün­gen und Tricks der Fah­rer bis hin zum Kon­zert“, weiß Mar­tin Nüs­ken, Event­ma­na­ger der War­stei­ner Braue­rei. „Als hei­mi­sches Unter­neh­men freu­en wir uns auf die­ses Event-High­light, das den Moun­tain­bike-Sport in unse­rer Regi­on wei­ter nach vor­ne brin­gen wird.“

War­stei­ner Brauerei

Die War­stei­ner Braue­rei zählt zu den größ­ten Pri­vat­braue­rei­en Deutsch­lands. Gegrün­det 1753, ist sie bis heu­te in Fami­li­en­be­sitz. Die War­stei­ner Grup­pe umfasst die Pader­bor­ner Braue­rei, die Her­for­der Braue­rei, die Pri­vat­braue­rei Fran­ken­heim und Antei­le an der König Lud­wig Schloss­braue­rei. Mitt­ler­wei­le ver­treibt War­stei­ner ihre Pro­duk­te in über 60 Län­der der Welt.

Quel­le : Warsteiner

Print Friendly, PDF & Email