Über 40 Kolping-Mitglieder besichtigen das Maschinenbauunternehmen Paul Köster in Medebach

Winterberg-Totallokal : Betriebsbesichtigungen der Kolpingfamilie geben Einblicke in die Entwicklung der Medebacher Unternehmen

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Im Rah­men der Ver­an­stal­tungs­rei­he „Betriebs­be­sich­ti­gun­gen“ die mehr­mals im Jahr von der Kol­ping­fa­mi­lie Mede­bach ange­bo­ten wird, stand am Frei­tag, 12.05.2017, ein Besuch bei dem Mede­ba­cher Fami­li­en­un­ter­neh­men Paul Kös­ter GmbH auf dem Programm.

Über 40 Inter­es­sier­te nah­men an der 2‑stündigen Füh­rung durch das Maschi­nen­bau­un­ter­neh­men teil und lern­ten neben den ver­schie­de­nen Pro­duk­ti­ons­stät­ten bei einer Unter­neh­mens­prä­sen­ta­ti­on die Ent­wick­lung der Paul Kös­ter GmbH von einer Schmie­de zum inter­na­tio­na­len Kom­plett­an­bie­ter in den Berei­chen Dicht­heits­prü­fung, Mon­ta­ge­tech­nik und Auto­ma­ti­on kennen.

Bei der Füh­rung erläu­ter­ten Paul und Chris­to­pher Kös­ter wie sich das Unter­neh­men in den letz­ten Jah­ren ent­wi­ckelt hat und beant­wor­ten die Fra­gen der Teilnehmer.

„Es ist immer wie­der schön zu sehen, wie sich die Wirt­schaft in unse­rer Stadt ent­wi­ckelt und inter­na­tio­nal aus­ge­rich­te­te Unter­neh­men ent­ste­hen, die auch unse­rer Jugend in der Hei­mat Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten bie­ten“, so Heinz Huneck aus dem Lei­tungs­team der Kolpingfamilie.

In den nächs­ten Mona­ten sind von der Kol­ping­fa­mi­lie wei­te­re Betriebs­be­sich­ti­gun­gen geplant. Die Ver­an­stal­tun­gen bie­ten allen Mit­glie­dern und Inter­es­sier­ten die Mög­lich­keit die Unter­neh­men in ihrer Hei­mat näher ken­nen­zu­ler­nen. Als nächs­tes steht z.B. die Kaf­fee­rös­te­rei Lan­gen-Kaf­fee auf dem Pro­gramm. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Besich­ti­gungs­ter­mi­nen fin­den Sie auf
www​.kol​ping​-mede​bach​.de.

Über Paul Kös­ter GmbH

Die Paul Kös­ter GmbH ist seit 1979 im Bereich Maschi­nen­bau tätig. Welt­weit lie­fert das Unter­neh­men Kom­plett­lö­sun­gen in den Fel­dern Dicht­heits­prü­fung, Mon­ta­ge und Auto­ma­ti­on. Die Grund­phi­lo­so­phie des Unter­neh­mens ist eine hohe Fle­xi­bi­li­tät bei hoher Fertigungstiefe.

2017 arbei­ten die cir­ca 350 Mit­ar­bei­ter auf ins­ge­samt 15.000 m2 Pro­duk­ti­ons­flä­che (13.000 m2 Deutsch­land / 2.000 m2 Chi­na). Ziel erkenn­bar umge­setzt und bie­tet unse­ren Kun­den die not­wen­di­gen kur­zen Reaktionszeiten.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Inter­net­sei­te www​.paul​-koes​ter​.de.

Über die Kol­ping­fa­mi­lie Medebach

Die Kol­ping­fa­mi­lie Mede­bach gehört zum katho­li­schen Sozi­al­ver­band Kol­ping­werk Deutsch­land. Im Sin­ne Adolph Kol­pings will der Ver­band Bewusst­sein für ver­ant­wort­li­ches Leben und soli­da­ri­sches Han­deln fördern.

Die Kol­ping­fa­mi­lie Mede­bach ist eine moder­ne Bildungs‑, Akti­ons- und Lebens­ge­mein­schaft, die auf christ­lich-sozia­ler Basis alle Alters- und Lebens­be­rei­che umfasst. Sie steht auf dem Fun­da­ment der katho­li­schen Sozi­al­leh­re des Gesel­len­va­ters Adolph Kol­ping, der das heu­ti­ge welt­wei­te Kol­ping­werk, das in über 50 Län­dern der Erde ver­tre­ten ist, im Jah­re 1849 in Köln gegrün­det hat. In Mede­bach wur­de 1885 der Gesel­len­ver­ein (37 Mit­glie­der) ins Leben geru­fen und heu­te zählt die Kol­pings­fa­mi­lie über 570 Mitglieder.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Inter­net­sei­te www​.kol​ping​-mede​bach​.de.

Quel­le : Kol­pings­fa­mi­lie Medebach

Print Friendly, PDF & Email