Mit dem Shuttle-Bus zum Weltcup-Finale

Winterberg-Totallokal : Transfer-Service für Zuschauer / Rahmenprogramm mit Jürgen Bangert

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Pis­te ist per­fekt, die Snow­board-Éli­te hoch­mo­ti­viert – das Fina­le des Snow­board-Welt­cups im Par­al­lel­sa­lom am Pop­pen­berg-Hang in Win­ter­berg kann am 18. und 19. März kann kom­men. Und eben­so die Zuschau­er, denn auch das Rah­men­pro­gramm und der Ser­vice kön­nen sich sehen las­sen. Shut­tle-Bus­se wer­den die Fans bequem zum Welt­cup-Hang trans­por­tie­ren. Mit Enter­tai­ner Jür­gen Ban­gert ali­as Elvis Eifel haben die Orga­ni­sa­to­ren zudem den Stim­mungs­ma­cher  schlecht­hin enga­giert. Für Fach­kom­pe­tenz sorgt der Sport­mo­de­ra­tor Chris­ti­an Speck­le aus Öster­reich. Ein DJ über­nimmt den musi­ka­li­schen Part beim Weltcup-Finale.

„Wie schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bie­ten wir den Zuschau­ern unse­ren Trans­fer-Ser­vice, da am Ver­an­stal­tungs­ort kei­ner­lei Park­mög­lich­kei­ten vor­han­den sind“, sagt Tou­ris­mus-Direk­tor Micha­el Beck­mann. Die Zufahrt zum Welt­cup-Gelän­de ist kom­plett gesperrt. Die Shut­tle-Bus­se im Gewer­be­ge­biet Rem­mes­wie­se (kos­ten­lo­ses Par­ken ist dort mög­lich) und am Win­ter­ber­ger Bahn­hof. Für zwei Euro ist somit ein beque­mer Trans­fer zum Welt­cup und wie­der zurück garan­tiert. Micha­el Beck­mann erwar­tet an den zwei Wett­kampf-Tagen bis zu 5000 Zuschau­er. Tickets für die Final-Ren­nen sind sowohl im Vor­ver­kauf in der Tou­rist-Info im Kur­park Win­ter­berg als auch an der Tages­kas­se für 5 Euro erhält­lich. Wer sich den Welt­cup exklu­si­ver anschau­en möch­te, der kann sich auch für 85 Euro ein VIP-Ticket mit Drei-Gän­ge-Menü, Geträn­ken, Park­platz und mehr unter www​.win​ter​berg​.de/​M​e​d​i​a​/​E​r​l​e​b​n​i​s​s​e​/​S​n​o​w​b​o​a​r​d​-​W​e​l​t​c​u​p​-​2​0​1​7​-​V​I​P​-​T​I​C​KET sichern. 

Fak­ten-Box Snowboard-Weltcup :

  • Das Fina­le des Snow­board-Welt­cups im Par­al­lel­sla­lom fin­det am 18. und 19. März zum drit­ten Mal am Pop­pen­berg statt. In die­sem Jahr wird es zum ers­ten Mal gleich zwei Dis­zi­pli­nen geben : Die Damen und Her­ren mes­sen sich am 18. März zunächst im Ein­zel, um dann am 19. März im Team-Wett­be­werb an den Start zu gehen.
  • Am 17. März stei­gen die Qua­li­fi­ka­ti­ons-Ren­nen ab 14.30 Uhr.
  • Am 18. März fin­det das Welt­cup-Fina­le der Damen und Her­ren im Par­al­lel­sla­lom ab 11.25 Uhr statt.
  • Die Team­wer­tung beginnt am 19. März ab 10.15 Uhr. Die Sie­ger­eh­run­gen erfol­gen direkt im Anschluss.
  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Welt­cup gibt es im Inter­net unter www​.snow​board​-win​ter​berg​.dewww​.fis​-ski​.com sowiewww​.snow​board​ger​ma​ny​.com.
  • Auch bei Face­book wird unter www​.face​book​.com/​s​n​o​w​b​o​a​r​d​w​i​n​t​e​r​b​erg regel­mä­ßig über den Welt­cup-Zir­kus informiert.

Quel­le : Snow­board Ver­band Ger­ma­ny , Pres­se­spre­cher Oli­ver Kraus

Print Friendly, PDF & Email