Stichwort der Woche : Karneval im Hochsicherheitstrakt

Stichwort der Woche, von Norbert Schnellen…

win­ter­berg-total­lo­kal : Für die bevor­ste­hen­den Kar­ne­vals­ver­an­stal­tun­gen sind in die­sem Jahr ver­stärk­te Sicher­heits­maß­nah­men geplant. Dadurch soll­te man sich das Fei­ern sicher nicht ver­mie­sen las­sen. Wenn aber, „bis an die Zäh­ne bewaff­ne­te“ Sicher­heits­kräf­te auf Hor­den von Mas­kier­ten tref­fen, kön­nen natür­lich Kon­flik­te ent­ste­hen. Zu Ihrer Sicher­heit nach­fol­gend ein paar Tipps, wel­che Kos­tü­mie­run­gen man in die­sem Jahr nicht unbe­dingt ver­wen­den sollte :

India­ner – Dunk­ler Teint, schwar­ze Haa­re und schwer bewaff­net, freu­en Sie sich schon jetzt auf ein paar net­te Tage in Poli­zei­ge­wahr­sam und den anschlie­ßen­den Flug in einen siche­ren Dritt­staat in Nord­afri­ka. Bil­li­ger kom­men Sie nie wie­der nach Tunesien !

Cow­boy – Ler­nen Sie net­te Ord­nungs­hü­ter näher ken­nen. Ach­ten Sie dar­auf, dass Sie Ihren Colt sehr vor­sich­tig auf den Boden legen, machen Sie kei­ne unbe­dach­ten Bewe­gun­gen dabei und leis­ten Sie kei­nen Wider­stand bei der erken­nungs­dienst­li­chen Erfas­sung. Mer­ke, auch der bes­te Revol­ver­held hat gegen eine Maschi­nen­pis­to­le kei­ne Chance.

Clown – Das ver­stärk­te Auf­tre­ten von soge­nann­ten Hor­ror­clowns lässt auch die­se Ver­klei­dung nicht mehr als unbe­dingt rat­sam erschei­nen. Wenn Sie sich dann noch mit einem quiet­schen­den Plas­tik­ham­mer bewaff­nen möch­ten, soll­ten Sie sich schon im Vor­feld um einen guten Straf­ver­tei­di­ger kümmern.

Harems­da­me – Die Dis­kus­si­on um eine Voll­ver­schleie­rung ist noch nicht aus­ge­stan­den. Mit einer Bur­ka oder einer Gesichts­ver­schleie­rung soll­ten Sie vor allen Din­gen nicht in die Nähe von glatz­köp­fi­gen jun­gen Män­nern mit Sprin­ger­stie­feln kom­men (es sei denn, dabei han­delt es sich eben­falls nur um eine Ver­klei­dung). Außer­dem soll­ten „voll­schlan­ke Per­so­nen“ eine sol­che Kos­tü­mie­rung ver­mei­den. Der Ver­dacht auf einen Spreng­stoff­gür­tel kann sehr dra­ma­ti­sche Fol­gen für Ihre kör­per­li­che Unver­sehrt­heit haben.

Kän­gu­ru – Die Poli­zis­ten im HSK sind inzwi­schen Pro­fis im Ein­fan­gen die­ser Tie­re. Anschlie­ßend geht’s dann ab nach Dei­feld oder Lan­geln, wo man dann sein Fläsch­chen bekommt. Gut, von allen vor­ge­nann­ten Kon­se­quen­zen ist das sicher noch die angenehmste.

Viel Spaß beim Karneval !

Ihr Nor­bert Schnellen

Print Friendly, PDF & Email