Medebacher Weihnachtszauber wieder am 26. & 27.11.

Winterberg-Totallokal : Der Medebacher Gewerbe- und Verkehrsverein hat sich wieder ein buntes Programm einfallen lassen

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Im roman­ti­schen Lichterschein der St. Peter und Paul Kir­che zu Mede­bach und dem his­to­ri­schen Amts­ge­richt am 1.Adventswochenende (Sa., 26.11., 14 – 21 Uhr und So., 27.11., 11 – 18 Uhr) ist es wie­der so weit :

Der Mede­ba­cher Weih­nachts­zau­ber auf dem Markt­platz lädt alle Gäs­te aus Nah und Fern zur Ein­stim­mung auf eine gemüt­li­che Vor­weih­nachts­zeit ein. Neben vie­len Stän­den regio­na­ler Kunst­hand­wer­ker und der Gas­tro­no­mie hat sich das Orga­ni­sa­ti­ons­team um Anne Ham­me­cke und Eli­sa­beth Lefarth vom Mede­ba­cher Gewer­be- und Ver­kehrs­ver­ein wie­der ein bun­tes Pro­gramm ein­fal­len lassen :

Es wird der größ­te Niko­laus im Sau­er­land erwar­tet, am Sa. wird es ein Ren­tier-Rodeo und am So. eine Rodel­bahn geben. Am Sonn­tag haben zudem vie­le Mede­ba­cher Geschäf­te geöff­net und laden zum Bum­meln ein.

Im Rats­saal wer­den die Gäs­te in die­sem Jahr zudem wie­der vom Team vom Land­ho­tel Mül­ler mit dem bekann­ten und belieb­ten Wild­gu­lasch, von Fam. Der­rez (Käse) und dem Team vom „Hasen­stall“ (Kaf­fee und Kuchen) verwöhnt.

Vie­le Gas­tro­no­men in Mede­bach bie­ten an bei­den Tagen zudem wei­te­re Lecke­rei­en bei sich an.

Die Tou­ris­tik Gesell­schaft orga­ni­siert anl. des Weih­nachts­mark­tes ein Gewinn­spiel. Nähe­re Infor­ma­tio­nen gibt es am Sa. und So. in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on. Als Gewinn win­ken Mede­bach Gut­schei­ne im Gesamt­wert von 175,– EUR . Die Tou­rist-Infor­ma­ti­on ist am Sa. bis 18 Uhr und am So. bis 17 Uhr geöff­net. Die Gewin­ner wer­den in der Woche danach schriftl. benachrichtigt.

Groß­zü­gig unter­stütz wird der diesj. Weih­nachts­zau­ber wie­der von der Spar­kas­se Hoch­sauer­land. Zudem wird die inno­gy SE (Spar­te Ver­trieb) mit einem Stand vor Ort sein. Die inno­gy SE unter­stützt den orga­ni­sie­ren­den Gewer­be- und Ver­kehrs­ver­ein mit der Über­ar­bei­tung bzw. Erneue­rung der Weihnachtsbeleuchtung.

Quel­le : Frank Linnekugel

Print Friendly, PDF & Email