Bullenball in Titmaringhausen

Winterberg-Totallokal : Am Samstag war der Bulle los ! – Bullenball in Titmaringhausen

win­ter­berg-total­lo­kal : Rund 400 Par­ty­gäs­te fei­er­ten die Pre­miè­re des ers­ten Bul­len­bal­les in Titma­ring­hau­sen (BBiT).

Mit der Live-Band Mos­ki­to und dem bekann­ten Fern­seh- und Radio­mo­de­ra­tor Jür­gen Ban­gert ali­as Elvis Eifel hat­te das Orga-Team ein glück­li­ches Händ­chen bewie­sen. In der fan­ta­sie­voll geschmück­ten Schüt­zen­hal­le, die am Sams­tag eher einer Groß­raum­dis­co ähnel­te, konn­te an der Vieh­trän­ke oder der Bul­len­bar mit Geträn­ken wie Stier­blut, Biestmilch oder Rin­der­spu­cke der Durst gestillt wer­den und an der Fut­ter­krip­pe gab es lecke­re Bul­len­bur­ger und Sau­klau­en gegen den Hun­ger. Über 80 Hel­fer waren in ihren knall­ro­ten Bul­len-Shirts im Ein­satz, um der Sau­er­län­der Land­ju­gend ein tol­les Event zu bie­ten.  Höhe­punkt des Abends war die Pro­klma­ti­on der ers­ten Bullenball-Majestäten.

Im Vor­feld hat­ten sich die Gäs­te beim Wett­mel­ken, Milch­kan­nen-Stem­men, Hau-den-Lukas oder dem Ritt auf dem Bul­len qua­li­fi­zie­ren müs­sen. Gegen 23:15 Uhr wur­den dann Tris­tan Engel­bracht aus Eimel­rod  und Anja Mau­se aus Hal­len­berg unter tosen­dem Applaus zu Mr und Mrs Bul­len­ball 2016 gekürt. Bei­de beka­men neben ihren Schär­pen auch jeweils einen Gut­schein für zwei Per­so­nen für ein Wochen­en­de im Brau­haus zum Löwen in Mühlhausen/​Thüringen über­reicht. Ein wei­te­res High­light des Abends war sicher auch die Power­Point-Show  mit unzäh­li­gen tol­len Bil­dern, die Kers­tin Neu­mann Schnur­bus wäh­rend der Ver­an­stal­tung schoß und die dann umge­hend auf die Hal­len­wand pro­je­ziert wur­den. So ent­deck­te man auch den ein oder and­ren Bekann­ten, den man so in der vol­len Hal­le viel­leicht nicht getrof­fen hätte.

Beson­ders her­vor­ge­tan hat­ten sich bei den Spie­len auch Nor­bert Sugot und Maren Ves­per, die beim Milch­kan­nen-Stem­men die Best­zei­ten von 1:40:31min bzw. 1:43:94min erreichten.

Beim Wett­mel­ken errang Tris­tan Engel­bracht einen deut­li­chen Sieg mit 597ml Milch in 30sec, wäh­rend Lokal­ma­ta­do­rin Car­la Fre­se aus Titma­ring­hau­sen die Damen­welt mit 425ml deklassierte.

Bereits am Ein­gang konn­ten die Gäs­te ihre Aus­dau­er beim Bull-Riding bewei­sen : Paul Alt­haus hielt sich 1:37min auf dem wil­den Bul­len und Maren Ves­per ver­wies die Damen und Her­ren mit unglaub­li­chen 1:47min auf die hin­te­ren Plät­ze. Auch Roland Bro­cke aus Dreis­lar, bekannt als “fami­liä­rer Ziegenwirt“aus der RTL Sen­dung „Bau­er sucht Frau“ hat­te es sich nicht neh­men las­sen nach Titma­ring­hau­sen zu kom­men, um sei­ne land­wirt­schaft­li­chen Fähig­kei­ten bei den ver­schie­de­nen land­wirt­schaft­li­chen Dis­zi­pli­nen unter Beweis zu stel­len und kräf­tig mitzufeiern.

Bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den rock­ten etli­che Besu­cher die Tanz­flä­che und Elvis Eifel ließ sich früh mor­gens zu dem Kom­men­tar hin­rei­ßen : „Was ist schon DSDS oder GZSZ ? Ab mor­gen kennt Deutsch­land nur noch den BBiT!“

Text und Bild : Clau­dia Pape

Print Friendly, PDF & Email