Kruse Türen und Böden neu erleben : Hören, Sehen, Fühlen und Begreifen

Winterberg-Totallokal : Neueröffnung am Samstag, den 24.September  2016 – Neue Ausstellung lässt Besucher Qualität, Funktion, Technik und Optik entdecken

win­ter­berg-total­lo­kal : Bri­lon. Kann man die Qua­li­tät und das Mate­ri­al von Türen und Böden mit den eige­nen Sin­nen erken­nen ? Ja, man kann. Wie zei­gen Roland und Micha­el Kru­se in ihrer neu­en Aus­stel­lung für Türen und Böden im Bri­lo­ner Gewer­be­ge­biet auf über 1.000 m².
Wer Türen sucht, ori­en­tiert sich zunächst anhand von 70 voll funk­ti­ons­fä­hig ein­ge­bau­ten Innen­tür-Model­len. Das Sor­ti­ment reicht von modern bis klas­sisch, von natür­lich bis aus­ge­fal­len, detail­reich und trans­pa­rent. Unter­schie­den wird es in die Berei­che Design, Weiß­lack, Holz­ober­flä­chen, Mas­siv­holz und Glas.

Aus­ge­tüf­tel­te Prä­sen­ta­ti­on erleich­tert Auswahl

Alle fünf Berei­che wer­den ergänzt um ver­schie­de­ne, eigens für die­se Aus­stel­lung ent­wi­ckel­te Prä­sen­ter­sys­te­me mit über 80 zusätz­li­chen Türen im Holz- und Fur­nier­be­reich und 30 ver­schie­de­nen Frä­sun­gen und Design­va­ri­an­ten im Weiß­lack­be­reich. Dazu kom­men 30 Glas- und Licht­aus­schnitt­tü­ren, die alle­samt gegen das Tages­licht mon­tiert sind. So sieht der Betrach­ter, wie wel­ches Glas bei wel­chem Licht­ein­fall wirkt.

„Das Beson­de­re an unse­rer Aus­stel­lung ist, dass der Kun­de von der Aus­wahl nicht erschla­gen wird, son­dern wie bei einem Stamm­baum von der Grund­idee bis zur End­aus­wahl über­sicht­lich geführt wird“, erklärt Roland Kruse.

Türen in Höhen bis zu 3,00 m, Son­der­lö­sun­gen für z. B. Dach­schrä­gen, als Schie­be- oder Raum­spar­tür aus eige­ner Fer­ti­gung las­sen kei­ne Wün­sche offen.

Bei der Aus­wahl der pas­sen­den Tür­drü­cker ist Über­sicht­lich­keit garan­tiert : Über 90 Model­le wer­den auf eigens ange­fer­tig­ten Ple­xi-Glas­ta­feln wand­hän­gend prä­sen­tiert, die pas­sen­den Bän­der war­ten in groß­zü­gi­gen Aus­zü­gen dar­auf, aus­ge­wählt zu werden.

Blick­fang Haustür

Haus­tü­ren bil­den einen wei­te­ren Bereich. „Die Haus­tür gibt einem Haus sein Gesicht und ver­mit­telt den ers­ten Ein­druck. Ent­spre­chend wich­tig ist es, sie pas­send zum Stil des Hau­ses zu gestal­ten, ganz gleich ob Neu­bau oder Reno­vie­rung“, weiß Roland Kru­se. Was mög­lich ist und was sich für wel­che Ein­bau­si­tua­ti­on emp­fiehlt, stel­len die Kru­se-Brü­der des­halb detail­reich vor : Anhand von 30 voll funk­ti­ons­fä­hig ein­ge­bau­ten Model­len, die einen umfas­sen­den Quer­schnitt des zur Zeit Mög­li­chen abbil­den : Egal ob Holz oder Alu­mi­ni­um – die kom­plet­te Band­brei­te ver­schie­dens­ter Ober­flä­chen, Fül­lun­gen und Far­ben, Glas­ein­sät­ze, Auf­le­ge­leis­ten, Kas­set­ten sowie Sei­ten­tei­len in Glas oder pas­send zur Tür erleich­tern die Aus­wahl. 

Böden : Erst füh­len, dann entscheiden

Geölt, gewachst, lackiert ? Gebürs­tet, geho­belt, struk­tu­riert, geal­tert ? Die Ober­flä­che eines Bodens kann man nicht allein mit dem Kopf aus­wäh­len, emp­fiehlt Micha­el Kru­se : „Einen Boden muss man anfas­sen. Nur so kann man fest­stel­len, wel­cher einem ein gutes Gefühl gibt.“ Soge­nann­te Hand­schmeich­ler geben Besu­chern in der Kru­se-Aus­stel­lung die Mög­lich­keit, Mate­ria­li­en und Ober­flä­chen hap­tisch zu vergleichen.

Steck­brie­fe zu den ein­zel­nen Böden infor­mie­ren die Besu­cher zudem, wel­che Böden sich z. B. für eine Fami­lie mit Kin­dern emp­feh­len, wel­che kaum Auf­bau­hö­he ver­lan­gen und wel­che schwim­mend bzw. ver­klebt ver­legt wer­den. Das macht die Aus­wahl ein­fa­cher, schließ­lich zeigt die Aus­stel­lung 300 ver­schie­de­ne Sor­ten Mas­siv­holz- oder Mul­ti­plex­die­len, Mehr­schicht­parkett, Kork, Vinyl- und Lami­nat­bö­den. 60 Böden fin­den sich in der Flä­che ver­legt, alle Böden wer­den auf gro­ßen, mobi­len Mus­ter­ta­feln prä­sen­tiert und kön­nen auf Wunsch zum Tür­fa­vo­ri­ten gelegt werden.

„Die Kom­bi­na­ti­on Türen und Böden unter einem Dach zeich­net uns neben der rie­si­gen Aus­wahl aus und kommt bei Häus­le­bau­ern wie Reno­vie­rern sehr gut an“, freut sich Roland Kru­se. „Die Mög­lich­keit, bei­des aus einer mit­den­ken­den Hand zu bezie­hen, spart Zeit und löst vie­le klei­ne Abstimmungsdetails.“

 Besuch der Eröff­nung lohnt sich

Zur gro­ßen Eröff­nung der neu­en Aus­stel­lung am Sams­tag, den 24.09., sind Inter­es­sier­te herz­lich ein­ge­la­den. Neben einem fami­li­en­ge­rech­ten Rah­men­pro­gramm und vie­len Infos rund ums The­ma Türen und Böden war­tet bei der Ver­lo­sung eine neue Haus­tür, Innen­tü­ren oder Böden im Wert von 2.500 € auf den glück­li­chen Gewinner.

 

Aha-Effek­te erleben

Schwie­ri­ges ein­fach erklärt. Auch das gelingt in der neu­en Kru­se Ausstellung :

• 3 Schall­räu­me las­sen Besu­cher erle­ben, wie viel Lärm wel­cher Art eine nor­ma­le Innen­tür, eine                   V oll­span­tü­re und eine Schall­schutz­tü­re der Klas­se 3 schlucken.

• „Lami­nat ist laut und Vinyl ist lei­se!“ ist ein Vor­ur­teil, das sich hart­nä­ckig hält : Aber wie klin­gen wel­ches Mate­ri­al und wel­che Ver­le­ge­art tat­säch­lich ? Ein ein­fa­cher Test mit einem Golf­ball am Boden­klang­test­weg erleich­tert Ent­schei­dun­gen und bewahrt vor unbe­dach­ten Überraschungen.

• Wie sicher ist eine Woh­nungs­tür, die nur zuge­zo­gen wur­de ? Wie siche­re ich mein Haus vor unge­be­te­nen Gäs­ten ? Der Tech­nik­be­reich der neu­en Aus­stel­lung zeigt, wel­che Mög­lich­kei­ten es gibt, das Zuhau­se siche­rer zu machen.

• Schließ­sys­te­me von Auto­ma­tik­schlös­sern über Fin­ger­scan bis zum Door Bird mit Ent­rie­ge­lung übers   Smart­phone füh­ren die Mög­lich­kei­ten ein­bruch­hem­men­der Türen in Kom­bi­na­ti­on mit moder­ner Sicher­heits­tech­nik vor Augen.

 

Eröff­nungs-Pro­gramm :

Für die Kleinen :

• Holz­ei­sen­bahn bas­teln und bemalen

• Bob­by­car-Are­na

• Hüpf­burg

• Betreu­ung

Für die Großen :

• 10 Uhr offi­zi­el­le Eröff­nung durch den Bri­lo­ner Wirt­schafts­för­de­rer Herr Oli­ver Dülme 

• Sekt­emp­fang

• Geführ­te Rundgänge

• Ver­le­ge­wett­be­werb
   Neh­men Sie es mit unse­ren Par­kett­le­gern auf

• Gro­ße Ver­lo­sung
  Gewin­nen Sie Türen und/​oder Böden im Wert von 2.500 €.

Für alle :

• Frisch beleg­te Baguettes

• Pom­mes & Currywurst

• Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten

• Geträn­ke 

Ver­kaufs­of­fen / Shuttle-Service 

Sonn­tag ver­kaufs­of­fen. Par­ken Sie gra­tis bei uns und fah­ren Sie mit unse­rem Shut­tle-Ser­vice zur Michae­lis-Kir­mes. Sa & So 14 – 19 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email