Première des Bike-Festivals in Brilon übersteigt alle Erwartungen

Winterberg-Totallokal : Hohe Besucherzahlen bei sommerlichen Temperaturen und Adrenalin pur am TrailGround®

win­ter­berg-total­lo­kal :  Einen sehr erfolg­rei­chen Start leg­te das 1. Bike-Fes­ti­val am Bri­lon am 04. und 05. Juni 2016 hin und sorg­te für Begeis­te­rung bei den Besu­chern und Mit­wir­ken­den, die in den letz­ten Wochen tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung geleis­tet und ein nie dage­we­se­nes Event der Extra­klas­se in Bri­lon mög­lich gemacht haben. An bei­den Tagen sind über 3000 Zwei­rad-Begeis­ter­te und Neu­lin­ge der Sze­ne zur Expo-Area rund um Haus Gruß gera­delt, um sich von den neus­ten Trends der Bike-Welt inspi­rie­ren zu las­sen oder sel­ber die Initia­ti­ve zu ergrei­fen und eine Test­fahrt auf einem Moun­tain­bike von namen­haf­ten Her­stel­lern wie Cube oder Focus zu machen.

Die Mar­ken­ver­tre­ter waren bereits am Sams­tag erstaunt und begeis­tert, wie das Fes­ti­val-Ange­bot von den Bri­lo­n­ern und Sau­er­län­dern ange­nom­men wird. An den Ver­leih-Stän­den waren alle Hän­de voll zu tun und am Sonn­tag fuh­ren zeit­wei­se nahe­zu alle Test-Bikes Rich­tung Renn­pis­te am Trail­ground, wo das „Rock The Trail“-Zeitrennen statt­ge­fun­den hat.

In einem span­nen­den Duell um den Titel des „King of Trail“ erfuhr sich Tim Rim­bach aus Dort­mund mit einer sagen­haf­ten Zeit von 0:03:55,510 den ers­ten Platz auf dem Sie­ger­trepp­chen und bau­te einen gran­dio­sen Vor­sprung von 16 Sekun­den zum Zweit­plat­zier­ten, Lars Not­tel­mann, auf. Den drit­ten Platz hol­te sich dicht gefolgt mit weni­gen Hun­derts­tel Unter­schied Sascha Wäb­be­king. Ein der­art traum­haf­tes Ergeb­nis kann sich im ers­ten Jahr durch­aus sehen las­sen und man kann jetzt schon gespannt sein, ob die­se Best­zeit im nächs­ten Jahr zu top­pen ist.

Dank guter Orga­ni­sa­ti­on und der Prä­senz eines Ret­tungs­teams ver­lief das Fes­ti­val bis auf eini­ge beden­ken­lo­se Stür­ze rei­bungs­los. Das Wet­ter mit hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren kam wie geru­fen und schwe­re Gewit­ter blie­ben glück­li­cher­wei­se aus. Auch der Ver­kehr lief trotz Stra­ßen­sper­rung flie­ßend und es boten sich aus­rei­chend Park­plät­ze für die ange­reis­ten PKW an.

06.06.-ehrung-2---280

Für eine Pre­miè­re der Ver­an­stal­tung ist das Resul­tat über­ra­gend und ein ein­ma­li­ges High­light im Sau­er­land, wel­ches uns im nächs­ten Jahr mit Sicher­heit wie­der fas­zi­nie­ren und für die Zwei­rad-Welt begeis­tern wird.

Text : Jes­sie Kris­ten – Bild : Stel­la Liese

Print Friendly, PDF & Email