Der Countdown : Logo-Präsentation schürt Freude aufs Sparkassen-Jubiläum

Winterberg-Totallokal : Nur noch 100 Tage : Von der Spendengala übers Meyle-Konzert bis zum Comedy-Mix

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Vor­freu­de ist deut­lich zu spü­ren : Mit Rie­sen­schrit­ten steu­ert die Spar­kas­se Hoch­sauer­land ihrem 175-jäh­ri­ges Jubi­lä­um ent­ge­gen. Vom Stich­tag 29. März an gehen bis zum Start der Fei­er­lich­kei­ten exakt hun­dert Tage ins Land. Mit der Ver­öf­fent­li­chung des neu­en Logos beginnt an die­sem Tag offi­zi­ell der Count­down hin zu einer gan­zen Rei­he von Veranstaltungen.

Seit lan­gem berei­tet das Kre­dit­in­sti­tut sei­nen Geburts­tag vor und plant attrak­ti­ve Aktio­nen für die Kun­den sowie die gesam­te Bevöl­ke­rung. Schon im vori­gen Jahr waren die Men­schen der Regi­on unmit­tel­bar in die Vor­be­rei­tun­gen ein­ge­bun­den : Bei einem Gestal­tungs­wett­be­werb such­te die Spar­kas­se das offi­zi­el­le Jubi­lä­ums-Logo. Zahl­rei­che Hob­by­gra­fi­ker hat­ten ihre Ent­wür­fe ein­ge­reicht, und eine fach­kun­di­ge Jury traf die Vor­auswahl. Als „Glor­rei­che Sie­ben“ stan­den die bes­ten Ideen schließ­lich auf dem Spar­kas­sen-Blog zum Publi­kums-Voting online.

Das Ren­nen mach­te die 19-jäh­ri­ge Miri­am De Jesus Gra­ve aus Sied­ling­hau­sen. Ihr künst­le­ri­scher „Klecks“ in typi­schem Spar­kas­sen-Rot auf wei­ßem Grund mit der Auf­schrift „175 Jah­re“ erhielt die meis­ten Stim­men und wird nun alle Ver­öf­fent­li­chun­gen zum 175-jäh­ri­gen Bestehen beglei­ten. Dass die Gewin­ne­rin ein glück­li­ches Händ­chen für Design hat, drückt sich auch in ihrer Berufs­wahl aus : Zur­zeit absol­viert Miri­am De Jesus Gra­ve im Berufs­kol­leg Berg­klos­ter Best­wig eine Aus­bil­dung zum Gestal­tungs­tech­ni­schen Assis­ten­ten für Medi­en und Kom­mu­ni­ka­ti­on. Mit dem neu­en Spar­kas­sen-Logo hat sie jetzt einen schö­nen Erfolg vor­zu­wei­sen und freut sich zudem über einen Wochen­end-Trip nach Berlin

Pünkt­lich am 29. März wird die Spar­kas­se Hoch­sauer­land das Logo der Öffent­lich­keit prä­sen­tie­ren : ein ers­ter Vor­ge­schmack auf das, was noch folgt. Denn den Anlass gebüh­rend zu fei­ern, ist qua­si „Ehren­sa­che“ für das Kre­dit­in­sti­tut Num­mer Eins in der Regi­on. Auf Gemein­nüt­zig­keit aus­ge­rich­tet, enga­giert sich die Spar­kas­se Hoch­sauer­land immer wie­der im sozia­len und kul­tu­rel­len Bereich. Da lag es nahe, auch das eige­ne Jubi­lä­um mit jeder Men­ge Events zu bege­hen, von denen die gesam­te Regi­on profitiert.

Mit einer gro­ßen Spen­den­ga­la zum Auf­takt wird die Spar­kas­se Hoch­sauer­land ihrem Anspruch gerecht, gemein­nüt­zi­ge Pro­jek­te zu unter­stüt­zen. Am 8. Juli freu­en sich ver­schie­de­ne Sport‑, Kul­tur- und Sozi­al­ver­ei­ne über Spen­den in einer Gesamt­hö­he von 175.000 Euro : Für jedes Jahr ihres Bestehens lässt die Bank einen „Tau­sen­der“ springen.

In der fol­gen­den Zeit fei­ern Knaxia­ner und S‑Clubber einen gro­ßen, bun­ten Fami­li­en­tag. Musik­fans dür­fen sich auf ein Kon­zert mit Shoo­ting-Star und Sing-mei­nen-Song-Teil­neh­mer Gre­gor Meyle in Win­ter­berg freu­en. Wenn die Spar­kas­se zu Senio­ren­nach­mit­ta­gen nach Bri­lon, Ols­berg und Hal­len­berg ein­lädt, dürf­ten vie­le treue Kun­den dabei sein. Open-Air-Kino an ver­schie­de­nen Stand­or­ten, eine Come­dy-Mix-Show im Mede­ba­cher Zir­kus­zelt sowie ein ver­gnüg­li­cher Abend mit Come­di­an und „Batschkapp“-Träger Bodo Bach in Hal­len­berg ste­hen eben­falls im Festkalender.

Nost­al­gisch-char­mant und gleich­zei­tig infor­ma­tiv prä­sen­tiert sich eine Wan­der­aus­stel­lung. Bil­der, Zeit­do­ku­men­te und Expo­na­te erzäh­len auf span­nen­de Wei­se die Geschich­te der Spar­kas­se Hoch­sauer­land und damit ein Stück regio­na­ler His­to­rie. Die Aus­stel­lung star­tet bei der Eröff­nungs­ga­la am 8. Juli in Bri­lon und geht anschlie­ßend auf die Rei­se zu den Filia­len. Auf die Zukunft ver­weist ein Inno­va­ti­ons­stand, an dem Besu­cher zum Bei­spiel die vir­tu­el­le Rea­li­täts­bril­le und inno­va­ti­ve Apps kennenlernen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email