Leistungsstarker Markenbotschafter für NRW und Deutschland

Winterberg-Totallokal : Bikepark Winterberg gehört zu „Germany at its best : Nordrhein-Westfalen“

win­ter­berg-total­lo­kal : Inno­va­ti­ve Ideen, bahn­bre­chen­de For­schung und Ange­bo­te von her­aus­ra­gen­der Qua­li­tät ver­eint die Akti­on „Ger­ma­ny at its best : Nord­rhein-West­fa­len“. Auch der Bike­park Win­ter­berg trägt jetzt das Zer­ti­fi­kat – und steht damit in einer Rei­he mit Bot­schafts­trä­gern wie Lit​.Colo​gne, Zeche Zoll­ver­ein oder dem Köl­ner Dom.

Mit der Stand­ort­mar­ke­ting­kam­pa­gne „Ger­ma­ny at its best : Nord­rhein-West­fa­len“ will das Land durch Best­leis­tun­gen über­zeu­gen und klar in Deutsch­land posi­tio­nie­ren. Bür­ger, Unter­neh­mer, Wis­sen­schaft­ler, Erfin­der und Per­sön­lich­kei­ten aus Nord­rhein-West­fa­len kön­nen sich um das Zer­ti­fi­kat bewer­ben und prü­fen las­sen. Borus­sia Dort­mund oder die Games­com sind dabei. Im Bereich Wirt­schaft über­zeu­gen Ber­tels­mann, Zwil­ling und Melit­ta, aber auch Met­ten Fleisch­wa­ren oder Krom­ba­cher. Der Bike­park Win­ter­berg ist im Bereich Frei­zeit zertifiziert.

Seit sei­ner Eröff­nung 2003 hat der Park auf der Win­ter­ber­ger Kap­pe kon­se­quent auf Qua­li­tät und markt­ge­rech­te Ent­wick­lung gesetzt. So hat er sich schnell zum füh­ren­den Bike­park Deutsch­lands ent­wi­ckelt. Neben Krea­ti­vi­tät und Viel­falt des Stre­cken­an­ge­bots grenzt sich der Bike­park Win­ter­berg durch den enor­men Auf­wand, für Auf­bau und Instand­hal­tung der pro­fes­sio­nell ange­leg­ten Stre­cken von ande­ren Parks ab. Dar­über hin­aus gehö­ren erfolg­rei­che, image­träch­ti­ge Events wie das iXS Dirt Mas­ters Freeri­de Fes­ti­val zum Erfolgsrezept.

Der Bike­park Win­ter­berg will nun aktiv mit dem Zer­ti­fi­kat wer­ben. Doch nicht allei­ne der Park pro­fi­tiert von der Aus­zeich­nung und der Strahl­kraft des Ange­bots. „Der Bike­park ist ein wesent­li­ches Merk­mal der Feri­en­welt Win­ter­berg“, ist Tou­ris­mus­di­rek­tor Micha­el Beck­mann über­zeugt. Rad­sport und ins­be­son­de­re der Bike­park wer­den auch Teil des Tou­ris­mus­kon­zep­tes sein, das die Akteu­re der­zeit ent­wi­ckeln. Auch die Win­ter­sport-Are­na Sau­er­land gehört übri­gens zu den „Ger­ma­ny at it’s best“.

Print Friendly, PDF & Email