Winterberg im Weltcup-Fieber : Skibetrieb im Skiliftkarussell läuft regulär weiter

Meet and Greet mit den Stars, Shuttle-Service, Parkplätze

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg. Das Hel­fer-Heer steht in den Start­lö­chern. Vie­le der Race­board-Stars sind schon da. Alle Wei­chen sind gestellt für den Snow­board Welt­cup am 6. März. Bei einem Meet and Greet ler­nen Fans die Stars ken­nen. Und ein Shut­tle­dienst bringt Zuschau­er direkt auf das Veranstaltungsgelände.

Zwei pro­mi­nen­te Gesich­ter gehen schon am Don­ners­tag, 3. März, auf Tuch­füh­lung mit den Fans : Beim Meet and Greet plau­dern Che­yenne Loch und Anke Kar­tens mit den Besu­chern. New­co­me­rin Che­yenne Loch führt zur­zeit das Ran­king der deut­schen Race­board-Damen in der Welt­cup-Gesamt­wer­tung an. Die Sil­ber­me­dail­len-Gewin­ne­rin im Par­al­lel­sla­lom von Sot­chi, Anke Kar­tens, ist aktu­ell in der Tür­kei unter die Top-Ten vor­ge­prescht. Die Besu­cher kön­nen sich davon über­zeu­gen, wie sym­pa­thisch die bei­den Mädels sind, und sicher fällt das eine oder ande­re Foto ab. Beginn ist um 16 Uhr bei Ede­ka Löff­ler im Ein­kaufs­zen­trum Neue Mit­te am Marktplatz.

Am Ver­an­stal­tungs­tag selbst bleibt der Win­ter­sport­be­trieb trotz Gro­ße­vent fast unbe­rührt. Nur der Welt­cup­hang, der öst­li­che Pop­pen­berg­hang, ist für den Win­ter­sport­be­trieb gesperrt. Alle ande­ren Pis­ten im Ski­lift­ka­rus­sell sind ganz nor­mal befahr­bar. Am Frei­tag und Sams­tag fah­ren Win­ter­sport­ler ganz regu­lär unter Flut­licht ab. Geöff­net sind fast alle 14 Pis­ten – mit Aus­nah­me des Weltcuphangs.

Wenn schließ­lich der gro­ße Tag da ist, sind die Zuschau­er für 5 Euro Ein­tritt dabei. Tickets gibt es an allen Ein­gän­gen zum Wett­kampf­are­al. Zwei Flie­gen mit einer Klap­pe schla­gen all jene, die sich am Sonn­tag eine Lift­kar­te kau­fen : Das Ticket berech­tigt näm­lich zusätz­lich zum Betre­ten des Zuschau­er­be­rei­ches am Fuße des Wett­kampf­hangs. Lift­kar­ten­in­ha­ber kom­men sogar seit­lich an die Stre­cke her­an und ver­fol­gen die Abfahr­ten gleich hin­ter der Absperrung.

Am gesam­ten Wochen­en­de ste­hen den Win­ter­sport­lern alle Park­plät­ze des Ski­ge­bie­tes zur Ver­fü­gung – mit Aus­nah­me des Park­plat­zes 7 bei Möp­pis Hüt­te, der ganz­tä­gig gesperrt bleibt. Als extra Park­platz ist in der Rem­mes­wie­se ein wei­te­rer Groß­raum­park­platz aus­ge­wie­sen. Damit die Gäs­te nicht lau­fen müs­sen, haben die Aus­rich­ter einen Shut­tle-Dienst orga­ni­siert : Für zwei Euro bringt der Bus die Zuschau­er zwi­schen 9 bis 18 Uhr sowohl ab Rem­mes­wie­se als auch ab Bahn­hof für 2 Euro zum Ver­an­stal­tungs­ort. Der Shut­tle ist aller­dings nicht für Win­ter­sport­ler gedacht. Der Bus fährt nur zur Welt­cup-Are­na in die Büre. Ski­fah­rer und Snow­boar­der soll­ten ande­ren Lift­ein­stie­ge nutzen.

Pro­gramm 

Sams­tag, 5. März

19.30 Start­num­mern­ver­ga­be mit Auf­tritt der Minis des Edith-Stein-Kindergartens

Ca. 20.40 Uhr Mutans of Bana­na Street (1,5 bis 2 Std. Spielzeit)

Im Anschluss Befo­re-Race-Par­ty in Möp­pis Hütte

Sonn­tag, 6. März

Sie­ger­eh­rung Weltcup-Finale

Ca. 15.30 Bop­pin‘ B. (2 Std. Spielzeit)

Im Anschluss After-Race-Hüt­ten­abend in Möp­pis Hütte

Info : www​.snow​board​-win​ter​berg​.de

Print Friendly, PDF & Email