„KEIN PLATZ FÜR NAZIS“

LOCKEREN RUNDE ZU THEMA FLÜCHTLINGE IM SAUERLAND UND VORRATSDATENSPEICHERUNG…

win­ter­berg-total­lo­kal : Der hei­mi­sche SPD Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se besuch­te am Sonn­tag, den 08.11.2015 die Vor­stands­sit­zung der Sau­er­län­der Jusos in Bri­lon. In einer sind zahl­rei­che The­men bespro­chen wor­den. Es ging u.a. um die The­men : Flücht­lin­ge im Sau­er­land und spe­zi­ell in Bri­lon, die beschlos­se­ne Vor­rats­da­ten­spei­che­rung und die geplan­te Dop­pel­spit­ze der SPD. Die Vor­rats­da­ten­spei­che­rung sehen die Jusos kri­tisch an, weil alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unter Gene­ral­ver­dacht gestellt werden.

Zur Flücht­lings­si­tua­ti­on im Sau­er­land sind die Jusos froh und dank­bar dar­über, dass es so vie­le ehren­amt­li­che Hel­fer gibt, die sich enga­gie­ren. Ein wei­te­res The­ma waren die Pegi­da-Pro­tes­te und deren Able­ger. „ Die Jusos im Hoch­sauer­land­kreis leh­nen jeg­li­che Form von Ras­sis­mus oder Into­le­ranz ab“, so Pas­cal Rickes, Vor­sit­zen­der der Jusos im Hochsauerlandkreis.

Zur beab­sich­tig­ten Dop­pel­spit­ze der SPD wur­de einer­seits berich­tet, dass es der Demo­kra­tie gut tun wür­de, ande­rer­seits sei es so, dass alle Orts­ver­ei­ne eine Dop­pel­spit­ze bekom­men wür­den. Zu den geplan­ten Ver­an­stal­tun­gen für das nächs­te Jahr wur­de ange­regt, ein wei­te­res poli­ti­sches Früh­stück zu veranstalten.

Für die nächs­te Jah­res­haupt­ver­samm­lung mit den Vor­stands­wah­len wur­de ein Ter­min geplant.

Bericht von : win​ter​berg​-total​lo​kal​.de  – Ihr Nach­rich­ten­ma­ga­zin aus Winterberg 

  

Print Friendly, PDF & Email