Featured Video Play Icon

Briloner Künstler Henning Marten Feil startet mit einem Kunstprojekts namens „Kampfjet“ durch

Winterberg-Totallokal :  (Bilder : Arbeiten am Kampfjet)  Nach erfolgreicher Ausstellung in Brilon nun eine nie dagewesene Art der Kunst aus der Spraydose

win­ter­berg-total­lo­kal :  „Ich heb‘ ab, nichts hält mich am Boden…“- die­se Wor­te macht sich Bri­lons Künst­ler Hen­ning Mar­ten Feil der­zeit zu eigen, nach­dem er sein künst­le­ri­sches Talent bereits in sei­ner ers­ten erfolg­rei­chen Aus­stel­lung „Weg der Far­ben“ im Bri­lo­ner Rat­haus zur Schau gestellt hat. Den Far­ben frei­en Lauf las­sen wird er auch in sei­nem neus­ten Kunst­werk, was man aus­nahms­wei­se nicht an die Wand hän­gen kann. Damit ruft er ein wahr­sch­ei­lich welt­weit ein­ma­li­ges Pro­jekt ins Leben. Als orts­an­säs­si­ger Sau­er­län­der wird man das zu ver­zie­ren­de Geschoss mit Sicher­heit ken­nen, wel­ches am Orts­aus­gang Nie­ders­feld zu fin­den ist.

Die Rede ist von einem Kampf­jet, wel­cher den Künst­ler der­art inspi­riert hat, dass er nun Hand anlegt und dem Flie­ger einen neu­en Anstrich ver­passt. Bereits in der Kind­heit hat der seit 2009 in Bri­lon leben­de Maler­meis­ter immer wie­der zu Far­be und Pin­sel gegrif­fen und spä­ter schließ­lich sein Hob­by zum Beruf gemacht. Heu­te bewaff­net er sich mit einer Spray­do­se, um den Jet zu einem ech­ten Hin­gu­cker zu machen. Ein Graf­fi­ti der etwas ande­ren Art, so etwas ist genau das Hand­werk des pas­sio­nier­ten Künstlers.

Mit die­ser Akti­on grenzt er sich stark von ande­ren Künst­lern ab und ist somit bereits in aller Mun­de. Vom Maler­ge­sel­len über den Meis­ter bis hin zum ange­sag­ten Künst­ler – mit solch einem Lebens­lauf und einem der­ar­ti­gen Talent wird Hen­ning Mar­ten Feil sicher noch mit eini­gen Pro­jek­ten für Stau­nen und Fas­zi­na­ti­on sor­gen. Wer einen Ein­druck von sei­ner Arbeit erhal­ten möch­te, soll­te sich ein Bild vor Ort von sei­nem aktu­el­len Pro­jekt machen – es lohnt sich ! 

http://​hen​ning​-feil​.de 

Text : Jes­sie Kris­ten  –   Bil­der : Ulrich Trommer

Print Friendly, PDF & Email