Ein Traum aus Glas

Dank Ganzglas-Elementen die Zeit auf Terrasse und Balkon bei jedem Wetter genießen

win­ter­berg-total­lo­kal : Frisch­luft­freun­de möch­ten das gan­ze Jahr über so viel Zeit wie mög­lich auf Ter­ras­se oder Bal­kon ver­brin­gen. Doch wenn plötz­lich ein Som­mer­ge­wit­ter oder ein Herbst­sturm auf­zieht bzw. der Früh­ling mal wie­der sei­ne eige­nen „Regen-Regeln“ auf­stellt, wird man schnell hek­tisch. Man beeilt sich, das Hab und Gut rasch zurück in die Innen­räu­me zu brin­gen und die Out­door-Möbel best­mög­lich zu schüt­zen. Dabei wäre es doch viel ange­neh­mer, wenn man sol­chen Wid­rig­kei­ten ent­spannt ent­ge­gen­se­hen könnten.

Um Wind und Wet­ter jeder­zeit einen Schritt vor­aus zu sein, ist es cle­ver, sei­nen Außen­be­reich mit maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen aus­zu­stat­ten. Daher ist gut bera­ten, wer auf die moder­nen Ganz­glas-Ele­men­te aus dem Hau­se Sun­pa­ra­di­se ver­traut. Die Ganz­glas-Schie­be­wän­de VG 15 und VG 17 z. B. las­sen sich pri­ma als Umran­dung einer Ter­ras­se oder eines Bal­kons ein­bau­en. Dank der kin­der­leich­ten Bedie­nung kann die Wand je nach Gus­to auf­ge­scho­ben und wie­der geschlos­sen wer­den – von rechts, links oder der Mit­te. Sprich : Alle Ele­men­te las­sen sich hin­ter­ein­an­der par­ken, sodass auch auf engen Bal­kons kein Raum­ver­lust entsteht.

Alter­na­tiv kön­nen sie sogar – je nach bau­li­cher Vor­aus­set­zung – hin­ter die Wand gescho­ben wer­den. Ent­schei­det man sich für die Schie­be-Sta­pel­wand GSS 17, lässt sich die gesam­te Fens­ter­front – bestehend aus bis zu 16 Ele­men­ten – zu einem platz­spa­ren­den Paket bün­deln und nach innen sowie außen glei­cher­ma­ßen öff­nen. Das macht auch die­se Vari­an­te zu einem unver­zicht­ba­ren Beglei­ter von klei­nen Bal­kons. Außer­dem gewähr­leis­tet die indi­vi­du­el­le Bedie­nung der ein­zel­nen Ele­men­te, dass gezielt auf Zug­luft­si­tua­tio­nen reagiert wer­den kann.

Der erst­öff­nen­de Flü­gel gleicht in der Bedie­nung einer Tür und sogar Öff­nun­gen um die Ecke sind mög­lich. Das Bes­te dar­an : Hier­für sind kei­ne Eck­pfos­ten not­wen­dig. Als Erwei­te­rung einer über­dach­ten Ter­ras­se ver­län­gert sich die Zeit am Lieb­lings­ort auf bis zu 300 unbe­schwer­te Tage im Jahr. Auf­grund hoch­wer­ti­ger Mate­ria­li­en sind die Ganz­glas-Ele­men­te leicht und trotz­dem robust sowie langlebig.

Außer­dem erhö­hen sie die Wohn­qua­li­tät und stei­gern zudem den Wert der Immo­bi­lie. Und wer glaubt, auf­grund eines Rah­mens einen ein­ge­schränk­ten Aus­blick nach drau­ßen zu haben, kann eben­falls unbe­sorgt sein : Dank eines rah­men­lo­sen Designs hat man stets freie Sicht. Mehr unter www​.sun​pa​ra​di​se​.com und www​.gar​den​pla​za​.de.

Foto­credits : epr/​SUNPARADISE

Quel­le : SUN­PA­RA­DI­SE AG

Print Friendly, PDF & Email