Aktuelle Zahlen der an Corona erkrankten im Hochsauerlandkreis

Corona-Virus : Mann in Brilon gestorben, 127 Genesene, 250 Erkrankte, 16 stationär Schwangerschaftskonfliktberatung telefonisch weiter möglich – Material bestellt

win­ter­berg-total­lo­kal : Der Hoch­sauer­land­kreis gibt die Zah­len für Sams­tag, 4. April, 12 Uhr, bekannt : Aktu­ell gibt es 127 Gene­se­ne und 250 Erkrank­te sowie zwei Tote. Ein 77-jäh­ri­ger Bri­lo­ner ist am Don­ners­tag­abend, 2. April, im Bri­lo­ner Kran­ken­haus Maria Hilf gestor­ben. Von den Erkrank­ten wer­den 16 sta­tio­när behan­delt (neun inten­siv). Die Zahl aller bestä­tig­ten Erkrank­ten beträgt damit 379.

Die Schwan­ger­schafts­kon­flikt­be­ra­tung des Kreis­ge­sund­heits­am­tes steht tele­fo­nisch unter 0291/94–1209 auch in Zei­ten von Coro­na wei­ter­hin zur Ver­fü­gung. Per­sön­li­che Ter­mi­ne kön­nen momen­tan lei­der nicht statt­fin­den. Die Bera­tung über recht­li­che, finan­zi­el­le und sozia­le Mög­lich­kei­ten und Hil­fen unter­liegt der Schwei­ge­pflicht und sie ist kos­ten­los und auf Wunsch anonym.

Der Hoch­sauer­land­kreis hat über eine hal­be Mil­li­on OP-Mas­ken, über 200.000 FFP2-Mas­ken sowie wei­te­re Mate­ria­li­en wie bei­spiels­wei­se Kit­tel und Hand­schu­he in fünf­stel­li­ger Anzahl bestellt. Die Lie­fer­zei­ten vari­ie­ren jedoch täg­lich und es steht nicht fest, wann die Aus­rüs­tung tat­säch­lich gelie­fert wird.

 

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email