Studienberatung weiter erreichbar

Studieninteressierte werden online beraten

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Stu­di­en­be­ra­tung der Fach­hoch­schu­le Süd­west­fa­len in Mesche­de ist wei­ter­hin erreich­bar. Stu­di­en­in­ter­es­sier­te kön­nen sich tele­fo­nisch, per Mail oder per Video­kon­fe­renz mit den Studiengangsberater*innen in Ver­bin­dung setzen.

Die Fach­hoch­schu­le Süd­west­fa­len befin­det sich seit der letz­ten Woche im Not­be­trieb. Die Gebäu­de in der Lin­den­stra­ße, Jahn­stra­ße und im Sophien­weg sind geschlos­sen, gear­bei­tet wird vom Home­of­fice aus.

Die Stu­di­en­be­ra­tung der Hoch­schu­le ist aber wei­ter­hin erreich­bar. Zwar nicht mehr im direk­ten Kon­takt, aber per Tele­fon, Mail oder Video­kon­fe­renz. Mit der Bera­tung über eine Video­kon­fe­renz geht die Stu­di­en­be­ra­tung neue Wege. „Wir legen sehr viel Wert auf eine indi­vi­du­el­le Bera­tung. Dabei spielt auch der per­sön­li­che Fak­tor eine gro­ße Rol­le. Mit der Videobe­ratung möch­ten wir den per­sön­li­chen Kon­takt auch in die­sen Zei­ten auf­recht­erhal­ten“, sagt Sabi­ne Knipps, Lei­te­rin der Studienberatung.

Stu­di­en­in­ter­es­sier­te kön­nen die Stu­di­en­be­ra­tung tele­fo­nisch unter 0178–1003646 mon­tags bis frei­tags in der Zeit von 9 – 16 Uhr oder per E‑Mail unter studienberatung@​fh-​swf.​de errei­chen. Für die Bera­tung im Rah­men einer Video­kon­fe­renz ver­ein­ba­ren Interessent*innen vor­her einen Ter­min. „Die Videobe­ratung fin­det über den Kon­fe­renz­dienst im Deut­schen For­schungs­netz (DFN) statt. Sie bekom­men eine Ein­la­dung mit einem Link zum Por­tal und Ihren Zugangs­da­ten von uns per E‑Mail zuge­schickt. Die Bera­tung ist auch mit einem Smart­phone oder Tablet mög­lich“, erläu­tert Sabi­ne Knipps.

Am Stand­ort Iser­lohn bie­tet die Fach­hoch­schu­le Süd­west­fa­len Stu­di­en­gän­ge in den Berei­chen Inge­nieur­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schaft, Wirt­schafts­in­for­ma­tik und Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie an.

Foto : Stu­di­en­be­ra­ter Mat­thi­as Vit­te berät gemein­sam mit sei­nen Kolleg*innen die Stu­die­ren­den auch per Videokonferenz

 

Foto : FH Südwestfalen

Quel­le : FH Südwestfalen

Print Friendly, PDF & Email