Nicht nur die Zeit, auch die Fahrlage zählte bei der Challenge

36 Starter mit guten Leistungen beim Rodel-Nachwuchsrennen

win­ter­berg-total­lo­kal : (ske) Wich­ti­ge sport­li­che Erfah­run­gen unter Wett­kampf-Bedin­gun­gen sam­meln, Mut und Spaß haben : 36 Star­ter der drei Ver­ei­ne BSC Win­ter­berg, BRC Hal­len­berg und Rodel­ab­tei­lung Ski­club Fre­de­burg waren bei der soge­nann­ten „Sau­er­land Chall­enge“, dem ers­ten Rodel­nach­wuchs­ren­nen der Sai­son 2019/2020, dabei. „Wir haben gute Leis­tun­gen gese­hen“, sag­te Lan­des­trai­ne­rin (NWBSV) Caro­lin Stö­ber nach der Ver­an­stal­tung in der VELTINS-Eis­Are­na. „Es ist immer eine Freu­de zu sehen, mit wel­cher Begeis­te­rung unser Nach­wuchs bei der Sache ist. Zudem herrsch­te bes­tes Rodelwetter.“

 

Die Beson­der­heit der Chall­enge war, dass nicht nur die Zeit, son­dern auch die Fahr­la­ge bewer­tet wur­de. Dafür wur­den Noten von 1 bis 5 ver­teilt. Bei sehr guter Fahr­la­ge gab es die Note 1, bei grö­be­ren Hal­tungs­feh­lern eine 5.

 

Die Ergeb­nis­se der Sau­er­land Chall­enge im Überblick :

In der Klas­se Jugend B (Mädels und Jungs zusam­men) setz­te sich Han­nah Kun­ze (Hal­len­berg) vor Lau­ra Koch (Win­ter­berg) und Melina Hänsch (Hal­len­berg) durch. Den Wett­be­werb Jugend C weib­lich gewann Lili Sei­fert (Win­ter­berg) vor Leo­nie Brie­den (Hal­len­berg) und Vanes­sa Plat­te (Hal­len­berg). Bei der Jugend C männ­lich war Arti Hete­mi (Win­ter­berg) nicht zu schla­gen. Er setz­te sich vor Ben Hen­ne­cke (Fre­de­burg) sowie Kha­lil Yunis (Fre­de­burg) durch.

 

Die jün­ge­ren Rodel­rin­nen und Rod­ler star­te­ten ab Kur­ve 9 und 11. Bei den Mädels gab es ab Kur­ve 9 zwei Sie­ge­rin­nen : Emi­ly Schul­te (Win­ter­berg) und Nee­le Hoff­mann (Hal­len­berg). Rang drei ging an Ramo­na Plat­te (Hal­len­berg). Bei den Jungs sieg­te in der Kon­kur­renz ab Kur­ve 9 Max Fal­ken­hei­ner (Win­ter­berg) vor den bei­den Rod­lern des SC Fre­de­burg, Eli­as Eck­hardt und Mari­us Henke.

 

Das Ren­nen ab Kur­ve 11 (Mädels) gewann Tes­sa Weber (Hal­len­berg) vor Maxi­me Her­get (Win­ter­berg). Bei den Jungs war Ben Sög­trop (Win­ter­berg) vor Jonas Geu­e­ke (Fre­de­burg) erfolg­reich. Jason Kums­kow (Win­ter­berg) und Robert Blüg­gel (Hal­len­berg) freu­ten sich gemein­sam über den Bronzerang.

 

Quel­le : Sven Käst­ner, Bob- und Schlit­ten­sport­ver­band e.V.

Print Friendly, PDF & Email