Spektakulärer Einsatz der Fliesenleger im Freibad Siedlinghausen

 

Das Freibad Siedlinghausen ist langsam in die Jahre gekommen und somit sind schon mal Schäden am Fliesenbelag unvermeidlich

win­ter­berg-total­lo­kal : Für den Bäder­ver­ein Sied­ling­hau­sen ist das dann ein Ärger­nis, denn so ein klei­ner Scha­den hat eine gro­ße Wir­kung : Lösen sich im Schwimm­be­cken ein paar Boden­flie­sen könn­te durch schar­fe Kan­ten gele­gent­lich eine Ver­let­zungs­ge­fahr ent­ste­hen. Even­tu­ell muss dann das Becken oder ein Becken­be­reich gesperrt wer­den, bis die Flie­sen wie­der sicher an ihrem Platz befes­tigt sind.

Glück­li­cher­wei­se gibt es aber eine Lösung für das Pro­blem, bei der für die Repa­ra­tur das Was­ser nicht abge­las­sen wer­den muss und die Sanie­rung wäh­rend des lau­fen­den Bade­be­triebs durch­ge­führt wer­den kann.

Der­Flie­sen­le­ger-Meis­ter­be­trieb BK Flie­sen GmbH aus Ols­berg-Elpe­ver­klebt Flie­sen auch bei gefüll­tem Becken sicher und dau­er­haft. Dabei geht der Flie­sen­le­ger mit Tau­cher­bril­le, Flie­sen und Spe­zi­al­kle­ber auf „Tauch­sta­ti­on“. Zunächst muss aber der Unter­grund der feh­len­den Flie­sen gründ­lich mit “Ham­mer und Mei­ßel” gerei­nigt wer­den, damit der Kle­ber spä­ter rich­tig haf­ten kann. Anschlie­ßend wer­den die Flie­sen mit dem Spe­zi­al­kle­ber ein­ge­klebt und gleich­zei­tig ver­fugt. Zum Schluss besei­tigt dann ein Rei­ni­gungs­ro­bo­ter die letz­ten Spu­ren von losen Mör­tel­stü­cken auf dem Beckengrund.

Das war’s, das Pro­blem ist beho­ben und der Bade­spaß kann wei­ter gehen.

 

Quel­le : San­dra Himmelreich

Print Friendly, PDF & Email