Zeitungsartikel Abschluss der Schulkinder

In diesem Jahr wurden 16 Jungen und Mädchen des Kindergarten Niedersfeld verabschiedet.

win­ter­berg-total­lo­kal : Im Juni wan­der­ten die Kin­der und ihre Erzie­her nach Sied­ling­hau­sen, um von dort aus mit dem Zug wei­ter nach Win­ter­berg zu fah­ren. Unter­wegs wur­de aus­gie­big gepicknickt.

Dann im Juli fand die lang ersehn­te Über­nach­tung im Kin­der­gar­ten statt. Vor­her tra­fen sich alle Kin­der mit ihren Eltern Erzie­hern und Freun­den  in der Kir­che zum Abschluss­wort­got­tes­dienst „ Was aus mir noch ein­mal wer­den soll“.  Anschlie­ßend wur­de zusam­men Abend geges­sen und eine tol­le Nacht­wan­de­rung zum See gestar­tet. Am nächs­ten Mor­gen wur­den die Eltern freu­dig zum gemein­sa­men Früh­stück begrüßt. Es fand im Anschluss noch eine Ver­ab­schie­dung mit Tän­zen, Lie­dern und Geschen­ken statt.

Die Erzie­he­rin­nen wünsch­ten allen Kin­dern einen guten Start in die Schu­le und alles Gute für die Zukunft.

Quel­le : Bär­bel Jor­dan, Kita St. Aga­tha, Niedersfeld

Print Friendly, PDF & Email