Winterberg-Totallokal : Der wohl letzte Biathlon-Schülerwettbewerb dieses Winters fand mit Unterstützung des SC Willingen statt

win­ter­berg-total­lo­kal : Aus­rich­ter war der SC Neu­as­ten­berg-Lan­ge­wie­se, der auf Grund der feh­len­den Schnee­de­cke nach Wil­lin­gen aus­wei­chen konn­te, denn dort hat­te man nach dem Welt­cup­sprin­gen mit dem vor­han­de­nen Schnee eine aus­rei­chend lan­ge Run­de ange­legt. Der Wett­kampf selbst war, beson­ders für die jün­ge­ren Schü­ler­klas­sen, schon beschwer­lich ob der nass­kal­ten Tem­pe­ra­tu­ren und des schwe­ren Schnees. Der Wind im Schieß­stand ließ man­chen Schüt­zen an sei­nen Fähig­kei­ten zwei­feln. Über die gesam­te Distanz waren die Bedin­gun­gen aber für alle gleich.
Das Ren­nen war ein soge­nann­tes Super­ein­zel mit maxi­mal vier Technik­ele­men­ten, die bei Nicht­er­fül­len eben­so mit Zeit­zu­schlag belegt wur­den wie Fehlschüsse.
52 Star­ter waren gemel­det, von denen 49 in die Wer­tung kamen. Die Ergeb­nis­se der Luft­ge­wehr­klas­sen S 12 bis S 15 wur­de in den Dop­pel­jahr­gän­gen 12/13 und 14/15 als Maß­stab für die West­deut­schen Schü­ler­meis­ter­ti­tel im Biath­lon her­an­ge­zo­gen. Nach­fol­gend wer­den die Podest­plät­ze auf­ge­führt (die kom­plet­te Ergeb­nis­lis­te wird ins Inter­net gestellt).

Arm­brust­klas­sen S 7 bis S 10

S 7w    Eme­ly Braun Pl.1       (SC Neu­as­ten­berg-Lan­ge­wie­se, kurz SCNL))

S 8m   Jan Fil­ter Pl.1 (VfL Bad Ber­le­burg, kurz VfLBB))

S 8w    Fem­ke Wey­er Pl. 1     (SK Win­ter­berg, kurz SKW)

S 9m   Felix Kör­ner Pl. 1       SK W)

Max Mam­mey Pl.2    (SCNL)

Simon Kör­ner Pl.3     (SKW)

S 9w    Sophia Kromm Pl.1    (SKW)

Caro­lin Swi­der­gol Pl.2 (SCNL)

Tizia­ne Fal­ke Pl.3      (SCNL)

S 10mSönke Wey­er  Pl.1      SKW)

Hen­ri Bal­ken­hol Pl.2  (SCNL)

S 10w  Marie Schul­te Pl.1      (SCNL)

 

Luft­ge­wehr­klas­sen S 11 bis S 15

S 11mFelix Wit­ten Pl.1        (VfLBB)

Paul Will­mes Pl.2       (SCNL)

Lard Kräh­ling Pl.2     (SCNL)

S 11w  Ali­cia Kla­ner Pl.1      (SKW)

Mai­ke Doet­kot­te Pl.2(SKW)

S 12m Bjar­ne Klein   Pl.1      (VfLBB)

Kon­rad Kal­ski Pl.2     (SCNL)

Maxi­mi­li­an Breu­del Pl.2 (VfLBB)

S 12w  Lot­ta Bult­mann Pl.1   (VfLBB)

Suvi Dick­el Pl.2         (VfLBB)

Char­lot­te Gro­sche Pl.3 (SKW) und Sophia Jan­son (VfLBB) zeitgleich

S 13mVitus Von­nah­me Pl.1  (SCNL)

Phil Kla­ner Pl.2          (SKW)

S 13w  Julia Schütt­ler Pl.1     (SKW)

Mari­el­la Kieß­ler Pl.2  (SKW)

 

S 14mLars Chle­bow­ski Pl.1(SCNL)

S 14w  Lina Nieb­ling Pl.1      (SKG Gersfeld)

S 15mAnsgar Klein Pl.1       (VfLBB)

Finn-Luis Tiel­ke Pl.2(SCNL)

Jona Brö­ker Pl.3         (SCNL)

S 15w  Geor­gy Lan­ger Pl.1    (SC Willingen)

Lot­ta Kesper Pl.2       (SC Willingen)

Jule Rich­mann Pl. 3   (SCNL)

 

West­deut­sche Schü­ler­meis­ter wur­den dadurch in den Dop­pel­jahr­gän­gen S12/13 :

Vitus Von­nah­me­vor Bjar­ne Klein und Kon­rad Kal­ski und bei den Mädchen

Julia Schütt­ler vor Lot­ta Bult­mann und Suvi Dickel

Beim Dop­pel­jahr­gang S 14/15 gab es fol­gen­den Endstand :

Ans­gar Klein­vor Finn-Luis Tiel­ke und Jona Brö­ker und bei den jun­gen Damen

Jule Rich­mann vor Lena Müs­se (VfLBB) und Pau­li­ne Bru­ne (SCNL)

Hes­si­sche Schü­ler­meis­te­rin S 14/15 wurde

Geor­gy Lan­ger vor Lot­ta Kesper und Lina Niebling

Die Gesamt­sie­ger­eh­rung Schü­ler­bi­ath­lon der Sai­son 2018/19 fin­det am 6.4.2019 beim VfL Bad Ber­le­burg statt.

BU.: Das Foto zeigt einen Teil der Sport­ler nach der Siegerehrung.

Foto : Verein

Quel­le : Jür­gen Base­dow, Pres­se­wart SCNL

Print Friendly, PDF & Email