Nordische Kombination, Deutschlandpokal

Winterberg-Totallokal : Verkleidet als Schneeeule, Eisbären, Eskimos, Skifahrer, Eisprinzessin und vielem mehr passte der Skiclub perfekt zum Bühnenbild.

win­ter­berg-total­lo­kal : Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de star­te­ten Lenard Kers­t­ing J16 und Jus­tin Moc­zar­ski vom SK Win­ter­berg bei den nor­di­schen Kom­bi­nie­rern in Ober­hof. Die Wett­kämp­fe der Deutsch­land­po­kal­se­rie wur­den von Lauscha nach Oberhof/​Thüringen auf die K90 Schan­ze im Kanz­lers­grund ver­legt. Beim Ein­zel am Sams­tag konn­te Lenard Kers­t­ing nach einem zwi­schen­zeit­li­chen 6. Rang nach dem Sprin­gen noch mit Lauf­best­zeit über 10km in frei­er Tech­nik auf den 2. Platz vor­lau­fen. Damit muss­te er sich nur sei­nem schärfs­ten Wider­sa­cher, Jan Andersen/​SC Königs­bronn, geschla­gen geben.

Jus­tin Moc­zar­ski konn­te bei dem Ein­zel­wett­kampf eben­falls über die 10km bei den Her­ren alle Wett­be­wer­ber hin­ter sich las­sen und lief als Sie­ger vor Simon Hüttel/​WSV Wei­ßen­stadt und Jonas Welde/​SC Soh­l­and über die Ziellinie.

Beim Sprint­wett­kampf am Sonn­tag muss­te der pro­vi­so­ri­sche Wett­kampf­sprung (PCR) vom Frei­tag genom­men wer­den, da die Wet­ter­be­din­gun­gen einen Sprung­wett­kampf nicht ermög­lich­ten. Hier­zu ist zu sagen, dass die Ath­le­ten nach 2 Trai­nings­sprün­gen einen 3. Sprung als PCR durch­füh­ren der dann „sit­zen muss“. Hier hat­ten die bei­den SK Ath­le­ten lei­der nicht ihre bes­ten Sprün­ge. Trotz­dem erreich­te Lenard Kers­t­ing mit Lauf­best­zeit am Ende noch den 4. Platz. Jus­tin Moc­zar­ski beleg­te bei den Her­ren den 6. Platz.

BU.: Archiv­bil­der von Lenard Kers­t­ing und Jus­tin Moczarski

Fotos : Chris­toph Hast, SK Winterberg

Text : Hel­mut Tuss 

Print Friendly, PDF & Email