Ski-Pass und Winterberg-Gutschein für die Streckenposten

Winterberg-Totallokal : Ferienwelt Winterberg sucht noch freiwillige Helfer für Radrennen am 26. und 27. August

win­ter­berg-total­lo­kal : Wenn am 26. und 27. August die aller­ers­ten Bike Games mit dem Moun­tain­bike-Welt­cup in Win­ter­berg stei­gen, dann flan­kie­ren zwei zusätz­li­che Rad­sport-Ereig­nis­se das Wochen­en­de. Ex-Rad­pro­fi und Olym­pia­sie­ger Olaf Lud­wig lädt Hob­by-Rad­sport­ler zur 4. Hoch­sauer­land-Chall­enge und die Ziel­an­kunft des Bun­des­li­ga-Rad­ren­nens „Sau­er­land-Rund­fahrt“ ist am Sonn­tag, 27. August, zwi­schen 14.20 und 14.45 Uhr am Unte­ren Wal­ten­berg. Für bei­de Ver­an­stal­tun­gen suchen die Orga­ni­sa­to­ren der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH noch frei­wil­li­ge Stre­cken­pos­ten. Und dies nicht umsonst, der Ein­satz wird ein wenig versüßt.

Die 4. Hoch­sauer­land-Chall­enge hat es wie­der in sich. Zunächst steht am 26. August das Berg­zeit­fah­ren von West­feld zum Kah­len Asten zwi­schen 18.30 und 20.20 Uhr auf dem Pro­gramm. Am Tag dar­auf geht es dann auf die 45 oder sogar 90 Kilo­me­ter lan­ge Schlei­fe durch das Hoch­sauer­land. Hin­zu kom­men die 180 Pro­fis des Bun­des­li­ga-Ren­nens, die am Sonn­tag zwi­schen 14 und 15 Uhr im Win­ter­ber­ger Stadt­ge­biet erwar­tet wer­den. Für bei­de Ren­nen müs­sen Stra­ßen gesperrt und Zuwe­gun­gen gesi­chert wer­den durch die Stre­cken­pos­ten. „Ins­be­son­de­re für das Jeder­mann-Stra­ßen­ren­nen sowie für den Win­ter­ber­ger Stre­cken­ab­schnitt des Bun­des­li­ga-Ren­nens sind wir auf frei­wil­li­ge Stre­cken­pos­ten ange­wie­sen. Zwi­schen 10 und 16 Uhr wer­den die Ein­satz­zei­ten am 27. August sein“, sagt Win­ter­bergs Tou­ris­mus-Direk­tor Micha­el Beck­mann. So ganz umsonst soll der ehren­amt­li­che Ein­satz auch nicht sein. Ein Win­ter­berg-Gut­schein, ein Ver­pfle­gungs­beu­tel und sogar ein Tages­ti­cket für das Ski­lift­ka­rus­sell ver­sü­ßen den Einsatz.

„Das Kom­plett-Paket der Bike Games mit der Hoch­sauer­land-Chall­enge und der Pro­fi-Rad­ren­nen ist ein wei­te­rer gro­ßer Image-Trä­ger für die Feri­en­welt. Und ich bin sicher, dass wir wie­der ein schlag­kräf­ti­ges Team auch an frei­wil­li­gen Hel­fern stel­len wer­den, um die Ver­an­stal­tung erfolg­reich gestal­ten zu kön­nen. Denn genau dies zeich­net uns immer wie­der aus“, so Micha­el Beckmann.

Wer also Teil des Teams sein und auch einen ganz per­sön­li­chen Bei­trag dazu leis­ten möch­te, das posi­ti­ve Sau­er­land-Image wei­ter zu stär­ken, der kann sich ab sofort bei Ron­ja Hen­ke per Mail unter ronja.​henke@​winterberg.​de oder tele­fo­nisch unter 02981 92016 melden.

Quel­le :  Ralf Her­mann und Rita Mau­rer, Die Redaktionsbude

 
Print Friendly, PDF & Email