Einbrecher in Winterberg festgenommen

Blaulicht – Nachrichten : Die beiden 31 und 33 Jahre alten Männer aus den Niederlanden wurden vorläufig festgenommen

win­ter­berg-total­lo­kal : Ein auf­merk­sa­mes Ehe­paar aus Nie­ders­feld wur­de Mitt­woch­mor­gen gegen 05:00 Uhr auf einen ver­däch­ti­gen Pkw mit nie­der­län­di­schem Kenn­zei­chen auf­merk­sam. Sie sahen, wie zwei Män­ner um die benach­bar­ten Gebäu­de schli­chen, nah­men Taschen­lam­pen­schein dar­in wahr und alar­mier­ten umge­hend die Poli­zei. Wäh­rend die Poli­zei noch auf der Anfahrt zum Tat­ort war, setz­ten sich die bei­den Män­ner ins Auto und fuh­ren davon. Das Auto konn­te jedoch in Assing­hau­sen gestellt wer­den. Die bei­den 31 und 33 Jah­re alten Män­ner aus den Nie­der­lan­den wur­den vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Der 31-Jäh­ri­ge führ­te gefälsch­te Aus­weis­pa­pie­re bei sich, konn­te aber durch die Kri­mi­nal­po­li­zei iden­ti­fi­ziert wer­den. Er stammt ursprüng­lich aus Marok­ko. Bei­de sind poli­zei­lich hin­läng­lich bekannt. Die Ermitt­lun­gen zu den Tat­or­ten dau­ern der­zeit noch an. Die Poli­zei bean­tragt für Bei­de einen Unter­su­chungs­haft­be­fehl bei der Staatsanwaltschaft. 

Quelle: Polizei HSK
Print Friendly, PDF & Email