Ehrungen in Titmaringhausen

Winterberg-Totallokal : Umfangreiche Ehrungen der St. Antonius-Schützen Titmaringhausen

win­ter­berg-total­lo­kal : Am ers­ten August­wo­chen­en­de fei­er­te Titma­ring­hau­sen als letz­ter Orts­teil der Stadt Mede­bach bei schöns­tem Som­mer­wet­ter sein Schützenfest.

Nach dem impo­san­ten Fes­tum-zug am Sonn­tag Nach­mit­tag über­brach­ten Jür­gen Des­sel und Die­ter Gun­ter­mann vom Kreis­schüt­zen­bund Bri­lon ihre Grü­ße und zeich­ne­ten vier Schüt­zen­brü­der für ihre Ver­diens­te um das Schüt­zen­we­sen aus.

Einen Orden beka­men : Rein­hard (Rei­ni) Höl­scher, der von 1992 bis 2006 das Amt eines Fah­nen­of­fi­zie­res inne­hat­te und uner­müd­lich im Ein­satz ist, wenn es um Eigen­in­itia­ti­ve bei den Um- oder Anbau­ten an der Schüt­zen­hal­le geht. Dirk Will­meroth, der seit 15 Jah­ren das Amt des Fah­nen­of­fi­ziers vor­bild­lich aus­füllt und nie die wei­te Anrei­se von sei­nem Wohn­ort Duis­burg scheut, Leut­nant Andre­as Pape für 11 Jah­re akti­ve Vor­stands­ar­beit und Rapha­el Pfeif­fer, der sei­ne Kar­rie­re bei den St. Anto­ni­us­schüt­zen im Jahr 1992 als Fah­nen­of­fi­zier begann.

Ab 2004 bis in den Janu­ar die­sen Jah­res lei­te­te er die Geschi­cke des Ver­ei­nes als ers­ter Vor­sit­zen­der und Haupt­mann. Seit Anfang des Jah­res beklei­det er nun das Amt des ers­ten Vor­sit­zen­den. So kann Rapha­el Pfeif­fer auf ins­ge­samt 24 Jah­re Vor­stands­ar­beit zurück­schau­en. Alle vier geehr­ten Schüt­zen­brü­der erran­gen zudem bereits die Königs­wür­de in Titmaringhausen.

Außer­dem wur­den die Jubel­kö­nigs­paa­re Gerd Georg und Bri­git­te Schmidt (25 Jah­re), Karl Pape und Irm­gard Irm­er (40 Jah­re) und Franz und Maria(+) Peter (50 Jah­re) geehrt. Karl Pape schoss auch beim ers­ten Stadt­schüt­zen­fest der Stadt Mede­bach vor 40 Jah­ren in Küs­tel­berg den Vogel ab  und ist somit der ers­te Stadtschützenkönig.

Am Mon­tag wur­den zudem wäh­rend des Schüt­zen­früh­stü­ckes fol­gen­de Schüt­zen­brü­der für ihre Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit geehrt :

  • Peter Dzi­a­l­as, Her­mann Josef Ja-schin­ski und Mar­kus Schütt­ler für 25 Jahre ;
  • Bert­hold Röt­ger, Frank Schül­ler, Ger­hard Lich­te  – Hens­kes und Uwe Irm­er für 40 Jah­re ; sowie
  • Ecke­hard Gesell, Johan­nes Fre­se – Jakobs, Lorenz Becker – Schach­tes und Klaus Huneck – Hil­lers­hau­sen für 50 Jahre.

Bild : Das Bild zeigt die Ehrung der lang­jäh­ri­gen Schüt­zen­brü­der der St. Anto­ni­us-Schüt­zen Titma­ring­hau­sen v.l.: Jung­schüt­zen­kö­nig Jens Bent­haus, Eck­hard Gesell, Klaus Huneck, Bert­hold Röt­ger, Frank Schül­ler, Ger­hard Lich­te, den 1. Vors. Rapha­el Pfeif­fer und Haupt­mann Alex­an­der Peter

Text und Bild : Clau­dia Pape

Print Friendly, PDF & Email