Asker Karnevalsverein 09 e.V.

Winterberg-Totallokal : Stimmungsbarometer wurde kontinuierlich nach oben getrieben

win­ter­berg-total­lo­kal :  Bei der gro­ßen Prunk­sit­zung am Sams­tag den 30. Janu­ar 2016 des

Asker Kar­ne­vals­ver­ein 09 e.V. bewie­sen alle Akti­ve und auch das Publi­kum, das das Stim­mungs­ba­ro­me­ter kon­ti­nu­ier­lich nach oben getrie­ben wurde.

Das der Sit­zungs­prä­si­dent Huber­tus Kracht ali­as „Lüke“ sein Hand­werk in der präch­tig bunt aus­staf­fier­ten Hal­le nicht ver­lernt hat­te, stell­te er gekonnt unter Beweis. Er führ­te sprit­zig und spon­tan durch das Feu­er­werk der guten Laune.

Das Pro­gramm ging Schlag auf Schlag wei­ter, wobei das Auge des Betrach­ters nicht zu kurz kam.

Die Fun­ken­gar­de und die Junio­ren­fun­ken­ma­rie­chen zogen alle Regis­ter ihres Könnens.

Auch die Show­tän­ze, mit ori­gi­nel­ler Kos­tüm­aus­wahl, als „Tar­zan und Jane“ und der Box­kampf von „Hen­ry Mas­ke“ zeig­ten, das die Tanz­kunst der Mädels auf hohem Niveu zu fin­den ist.

Wir sahen einen zer­streu­ten Chef beim Vor­stel­lungs­ge­spräch, der sich durch nichts aus der Ruhe brin­gen ließ. Die Mit­wir­ken­den bei die­sem Sketch waren die „Game Boys“ (Juli­an, Chris­toph, Kevin und Mari­us). Ein in die Jah­re gekom­me­nes Ehe­paar (Sig­rid u. Andre­as), der Sketch vom Elfer­rat auf dem Bau­ern­hof (Ingo u. Jörg) und der Bau­stel­len­sketch mit Pas­cal und Mar­cel, begeis­ter­ten das Publikum.

Auch die mit Span­nung erwar­te­ten Büt­ten­re­den von Dia­na als „Kar­ne­vals­prä­si­dent mit einem sehr wiss­be­gie­ri­gen Kind“ und „Har­ry“, der aus sei­nem 1.eigenen, geschrie­be­nen Buch einen Mix aus Komik u. Wahr­heit über div. Dorf­be­woh­ner vor­ge­le­sen hat, brach­ten die Men­ge zum johlen.

Die Tanz­dar­bie­tung des Män­ner­bal­lets als „Dancing Queen“ und der Wil­den Frö­sche als „Schlümp­fe“ war eine hoch­ka­rä­ti­ge Dar­bie­tung, die sich in den Her­zen des Publi­kums fest­ge­setzt hat.

Die Prä­mie­rung der bes­ten Kos­tü­me wur­de mit Kön­ner­blick durch die

„Hoch­sauer­län­der Par­ty­band“ vorgenommen.

Das Stim­mungs­ba­ro­me­ter schlug noch­mals beim Fina­le sehr hoch, als alle Akti­ven und das Publi­kum die Tanz­flä­che stürm­ten, um bis in den frü­hen Mor­gen zu fei­ern und zu tanzen.

 

Eine Foto­stre­cke befin­det sich im Inter­net unter www​.Assing​hau​sen​.de (Bil­der­ga­le­rie)

Print Friendly, PDF & Email