Mit richtigem Know-how zur Klimaneutralität

Mit richtigem Know-how zur Klimaneutralität – Betrieblicher Klimamanager (IHK) (m/​w/​d)

IHK: Der Kli­ma­wan­del ist eine der größ­ten Her­aus­for­de­run­gen und zugleich Chan­ce für die Wirt­schaft. Vie­le Unter­neh­men neh­men ihren Ein­fluss auf die Umwelt immer bewuss­ter wahr, dabei spie­len ins­be­son­de­re die THG-Emis­sio­nen eine gro­ße Rol­le. Ein akti­ves THG-Manage­ment hat vie­le Vor­tei­le für Unter­neh­men. Es führt nicht nur zu Kos­ten­ein­spa­run­gen, Wett­be­werbs­vor­tei­len und einem posi­ti­ven Image, son­dern berei­tet das jewei­li­ge Unter­neh­men bes­tens auf künf­ti­ge ver­schärf­te Regu­lie­run­gen vor. Ein neu­er Online-Lehr­gang des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts ver­mit­telt das not­wen­di­ge Know-how, um das Unter­neh­men auf dem Weg hin zur Kli­ma­neu­tra­li­tät zu begleiten.

Lehr­gangs­start ist am 10. September.

Das bun­des­ein­heit­li­che Qua­li­fi­zie­rungs­kon­zept „Betrieb­li­cher Kli­ma­ma­na­ger (IHK) (m/​w/​d)“ ver­mit­telt not­wen­di­gen Kom­pe­ten­zen, um im Rah­men des Kli­ma­ma­nage­ments eines Unter­neh­mens selbst­stän­dig ent­spre­chen­de Stra­te­gien und Maß­nah­men kon­zi­pie­ren, umset­zen und wei­ter­ent­wi­ckeln zu kön­nen. Die Teil­neh­mer wer­den befä­higt, eine CO2-Bilan­zie­rung zu erstel­len und dar­aus stra­te­gi­sche Maß­nah­men für das betrieb­li­che Kli­ma­ma­nage­ment abzuleiten.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen kön­nen beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hell­weg-Sau­er­land GmbH, Eri­ka Breil, Tele­fon: 02931878 221 erfragt oder im Inter­net ein­ge­se­hen wer­den: www​.ihk​-bil​dungs​in​sti​tut​.de.

 

_________________

Quel­le: Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland
Foto­credits: IHK / Brisystem

 

Print Friendly, PDF & Email