Diskussionsveranstaltung „Europa – Gut für Bürger und Wirtschaft im Sauerland“ mit Martin Schulz
Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzendend der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, besucht Martin Schulz, ehemaliger Präsident des Europäischen Parlamentes, am Dienstag, 16. April Meschede. Ab 17:30 Uhr diskutiert Schulz im Bürgerzentrum „Alte Synagoge“ mit Frank Hohmann und Dr. Florian Müller von der Interessensgemeinschaft Mescheder Wirtschaft, Marie Ting von der Südwestfalen Agentur, sowie mit Dirk Wiese über die Bedeutung der Europäischen Union für den Wirtschafts- und Industriestandort in Südwestfalen.
Dirk Wiese betont: „Die offenen Grenzen haben nicht nur zu einem gesteigerten Handelsvolumen geführt, sondern sind auch eine bedeutende Errungenschaft für den Zusammenwachs einst verfeindeter Länder. Durch den ungehinderten Austausch von Waren, Dienstleistungen und Menschen können heute Märkte erschlossen werden, die vor wenigen Jahrzehnten noch fern schienen. Dennoch steht die Europäische Union vor vielen Herausforderungen: Außenpolitische Konflikte und die damit verbundene Migrationsbewegungen oder die handelspolitischen Herausforderungen mit China und dem Nahen Osten, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Wiese ergänzt: „Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und den Austausch mit Podium und Publikum.“ Die Veranstaltung ist öffentlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen steht das Wahlkreisbüro von Dirk Wiese unter dirk.wiese.wk@bundestag.de oder unter 0291⁄996713 zur Verfügung.
__________________________
Quelle:Team Dirk Wiese
Fotocredit: Dik Wiese