„Zahlungsunfähigkeit in Krisenzeiten: Was tun, wenn mein Kunde wackelt?“

Webinar: „Zahlungsunfähigkeit in Krisenzeiten: Was tun, wenn mein Kunde wackelt?“

Vie­le Unter­neh­men berich­ten in den aktu­el­len Kri­sen­zei­ten von Zah­lungs­aus­fäl­len bei ihren Kun­den. Wenn ein Unter­neh­men in Schwie­rig­kei­ten gerät, stel­len sich Lie­fe­ran­ten und Geschäfts­part­ner eine Rei­he von wich­ti­gen Fra­gen. Jedes Unter­neh­men ist dar­auf bedacht, Außen­stän­de ein­zu­for­dern und für ein­ge­hen­de Zah­lun­gen zu sorgen.

Die Gefah­ren kön­nen groß sein, dass der eige­ne Betrieb wegen nicht begli­che­ner For­de­run­gen in exis­ten­zi­el­le Gefahr gerät.

Insol­venz-Rechts­an­walt Sebas­ti­an Braun wird am 24. Janu­ar 2024 von 10 bis 10:45 Uhr Impul­se für die Pra­xis geben: Wie kön­nen Ansprü­che gel­tend gemacht wer­den? Wie kann ich selbst ver­mei­den, in den Stru­del zu gera­ten? Und kann ich mei­nem Kun­den hel­fen, ohne selbst Nach­tei­le zu befürchten?

Das Web­i­nar ist Teil der Rei­he „Guten Mor­gen Süd­west­fa­len“ der drei süd­west­fä­li­schen Indus­trie- und Han­dels­kam­mern Arns­berg, Hagen und Sie­gen. Ein­mal im Monat erfah­ren die Teil­neh­mer in kom­pak­ten 45 Minu­ten, was die Wirt­schaft in Süd­west­fa­len bewegt. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei. Die Anmel­dung zum Web­i­nar ist mit dem fol­gen­den Link mög­lich: https://​events​.sihk​.de/​g​m​s​1​_24

_____________________

Quel­le: Fabi­an Ampez­zan, Han­dels­kam­mer Arns­berg / Hellweg-Sauerland
Foto­credit: Ado­be­Stock 66088233 / Brisystem