Winterberg: Wenn Fokus, Feingefühl, Konzentration und ein gutes Auge über Erfolg und Misserfolg entscheiden

Première: Die „Deutschen Adventure Golf Masters“ finden als Teil der „World Adventure Golf Masters Tour“ am 23./ 24. September auf der AdventureGolf-Anlage in Grönebach statt

Win­ter­berg: Es gibt einen Ort, an dem Fokus auf Fein­ge­fühl trifft! Einen Ort, an dem Kon­zen­tra­ti­ons­fä­hig­keit, ein gutes Auge sowie Treff­si­cher­heit zu Kern­kom­pe­ten­zen zäh­len, wenn es um Erfolg oder Miss­erfolg geht! Die Adven­tu­re­Golf-Anla­ge in Grö­ne­bach ist so ein Ort. Und er wird am 23. und 24. Sep­tem­ber im Zen­trum eines außer­ge­wöhn­li­chen Sport­er­eig­nis­ses ste­hen. Zum aller­ers­ten Mal gas­tie­ren die „Deut­schen Adven­ture Golf Mas­ters“ im Sau­er­land als Teil der 2011 ins Leben geru­fe­nen „World Adven­ture Golf Tour“, die in 13 Län­dern aus­ge­tra­gen wird. Inter­na­tio­na­le Top-Spie­ler grei­fen Ende Sep­tem­ber in Grö­ne­bach zum Schlä­ger, um sich die begehr­ten Poka­le sowie wert­vol­le Punk­te für die Gesamt­wer­tung zu sichern. Aber auch ambi­tio­nier­te Hob­by-Spie­ler haben die Mög­lich­keit, an den „Deut­schen Adven­ture Golf Mas­ters“ teil­zu­neh­men. Die attrak­ti­ve Anla­ge auf dem ehe­ma­li­gen Sport­platz in Grö­ne­bach bie­tet die per­fek­te Kulis­se für ein noch nie dage­we­se­nes Event. Die inter­ne Eröff­nungs­fei­er für die Spie­ler fin­det am 22. Sep­tem­ber ab 18 Uhr auf der Anla­ge statt.

„Wir sind begeis­tert und sehr stolz dar­auf, die ers­ten „Deut­schen Adven­ture Golf Mas­ters“ über­haupt aus­tra­gen zu dür­fen. Es wird ein tol­les Ereig­nis wer­den sowohl für die akti­ven Spie­le­rin­nen und Spie­ler als auch für Zuschau­er, die am Mas­ters-Wochen­en­de herz­lich will­kom­men sind“, freu­en sich Moni­que und Robin Schloß­mann als Inha­ber der Anla­ge schon jetzt auf das Sep­tem­ber-Wochen­en­de. Der Ablauf des Sport­events ist klar gere­gelt: Am 21. und 22. Sep­tem­ber ste­hen die 18 anspruchs­vol­len Bah­nen den Akti­ven zum Trai­ning zur Ver­fü­gung. Schließ­lich gilt es, sich opti­mal vor­zu­be­rei­ten. Das Wochen­en­de 23. und 24. Sep­tem­ber steht dann ganz im Zei­chen des Wett­kamp­fes. In Drei­er-Teams wer­den die Prot­ago­nis­ten die Chall­enge anneh­men, um am Ende mit mög­lichst weni­gen Schlä­gen ganz oben in der Rang­lis­te zu ste­hen bzw. sich für die Final- und End­run­den zu qua­li­fi­zie­ren, um am Ende die begehr­ten Podest­plät­ze zu ergattern.

Auch Hobbyspieler dürfen teilnehmen / Zuschauer willkommen

Die Adven­tu­re­Golf-Anla­ge in Grö­ne­bach wird an den vier Tagen für den öffent­li­chen Spiel­be­trieb geschlos­sen sein. „Zuschau­en ist aber mög­lich und auch erwünscht. Für 3 Euro pro Per­son kann man den Pro­fis ein wenig über die Schul­ter schau­en und sich viel­leicht den einen oder ande­ren Kniff noch abgu­cken“, erklärt Moni­que Schloß­mann. Die Trai­nings­zei­ten sind von 9 bis 16 Uhr, die Wett­kämp­fe begin­nen am Wochen­en­de jeweils um 10 Uhr. Eine gute Gele­gen­heit also, das eige­ne Spiel durch eine genaue Ana­ly­se der Pro­fis zu ver­bes­sern. Schließ­lich weiß jeder, der schon­mal Adven­tu­re­Golf gespielt hat, dass es alles ande­re als ein­fach ist, die Hin­der­nis­se zu über­win­den und den Ball mög­lichst schnell ein­zu­lo­chen. Da die Anla­ge in Grö­ne­bach nicht nur Aus­tra­gungs­ort der ers­ten „Deut­schen Adven­ture Golf Mas­ters“ ist, son­dern auch Teil der „Adven­ture World Adven­ture Golf Tour“, wird es zwei Wer­tun­gen geben. Zum einen nur für Ath­le­ten aus Deutsch­land und zum ande­ren für die inter­na­tio­na­le Rang­lis­te der World Tour. Zusa­gen gibt es bereits von Spie­le­rin­nen und Spie­lern aus der Schweiz, Öster­reich, Eng­land sowie Finn­land und natür­lich aus Deutschland.

Neben den natio­na­len und inter­na­tio­nal spiel­be­rech­tig­ten Akteu­ren, die bereits im Tour-Modus gemel­det sind, haben auch bis zu 20 Hob­by­spie­le­rin­nen und ‑spie­ler die Mög­lich­keit, sich ab sofort für das außer­ge­wöhn­li­che Event direkt bei Moni­que und Robin Schloß­mann in Grö­ne­bach anzu­mel­den. Maxi­mal dür­fen bis 90 Akteu­re an den Start gehen. Erwach­se­ne zah­len 60 Euro Start­geld, Jugend­li­che 30 Euro. Gespielt wer­den zunächst drei Run­den in der Vor­run­de in den Kate­go­rien Erwach­se­ne männ­lich und weib­lich gemischt sowie Senio­ren, Jugend­li­che und Schü­ler eben­falls jeweils gemischt. Es folgt dann pro Kate­go­rie eine Final­run­de mit allen Teil­neh­mern. Aus allen Ergeb­nis­sen ergibt sich dann eine Gesamt­wer­tung. Wer unter den Top 30 lan­det, darf sich auf die End­run­de freu­en, auf die drei Erst­plat­zier­ten war­ten Medail­len und Ehrenpreise.

Ziel: AdventureGolf bekannt und salonfähig machen im Sport

„Mit den Mas­ters-Tur­nie­ren soll die Bekannt­heit des Adven­tu­re­Golf-Sports ins­ge­samt gestei­gert wer­den, um in Zukunft mehr Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer bei den inter­na­tio­na­len Tur­nie­ren zu haben. Wir möch­ten unse­ren Bei­trag dazu leis­ten, die­ses attrak­ti­ven und anspruchs­vol­len Sports in der Öffent­lich­keit bekann­ter zu machen“, sagen Moni­que und Robin Schloß­mann. Wer sich ein­mal mit dem „Virus“ infi­ziert hat, wird ihn sicher nicht mehr los. Im Gegen­teil, als offi­zi­ell gemel­de­ter Spie­ler locken nicht nur welt­weit Tur­nie­re, son­dern auch die glo­ba­le Adven­ture Golf-Rang­lis­te. Ähn­lich wie im Ten­nis kann man sich dort bis zur welt­wei­ten Num­mer 1 hoch­spie­len. Wer in den Final­run­den ganz oben lan­det, darf sich zudem über hohe Geld­be­trä­ge freu­en. Grün­de genug also, sich inten­si­ver mit Adven­tu­re­Golf zu beschäftigen.

„In ers­ter Linie steht natür­lich neben dem Ehr­geiz der Spaß am Spiel im Vor­der­grund. Und der ist beim Adven­tu­re­Golf wirk­lich garan­tiert inklu­si­ve Kon­zen­tra­ti­ons- und Men­tal­trai­ning. Wir freu­en uns, gleich bei der Pre­miè­re mit unse­rer Anla­ge einen wür­di­gen und tol­len Rah­men bie­ten zu dür­fen. Wir sind sicher, die­ses Sport­er­eig­nis wird ein fas­zi­nie­ren­des Event!“ Die offi­zi­el­le Aus­schrei­bung fin­den Inter­es­sier­te im Inter­net unter dem Link gagm2023_ausschreibung.pdf (mini​golf​sport​.de)! Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen zum Event und zur Teil­nah­me geben Moni­que und Robin Schoß­mann auf Anfra­ge über die Mail­adres­se info@​adventuregolf-​winterberg.​de oder per­sön­lich auf der Anla­ge in Grönebach.

 

Bild: Die Adven­tu­re­Golf-Anla­ge in Win­ter­berg-Grö­ne­bach bie­tet opti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen für die ers­ten “Deut­schen Adven­ture Golf Mas­ters” am 23- und 24. Sep­tem­ber in Win­ter­berg-Grö­ne­bach. Foto­quel­le: Adven­tu­re­Golf Grönebach

 

Quel­le: Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft

Bild­rech­te: Adven­tu­re­Golf Grönebach!

 

Print Friendly, PDF & Email