Der Stadtmarketingverein Winterberg lädt zur Neuauflage des Projekts „Tanz[in der]fläche – SauerlandHop“ ein / Weitere Tanz-Events in Olsberg und Brilon
Winterberg. Tanzen ist mehr als nur Bewegung zu Musik. Tanzen verbindet Menschen, steigert die Lebensqualität, zaubert ein Lächeln ins Gesicht, fördert die Geselligkeit und Gesundheit gleichermaßen und macht einfach Spaß. Dies wurde insbesondere im letzten Jahr deutlich bei der erfolgreichen Première des Projekts „Tanz[in der]fläche – SauerlandHop”. Am kommenden Samstag, 26. August, steigt nun die Neuauflage in Winterberg. Ab 13.30 Uhr machen viele begeisterte Tänzerinnen und Tänzer das Event auf der Offenen Tanzfläche an der Unteren Pforte in Winterberg erneut zu einem echten Erlebnis.
Das Programm ist kurzweilig und vielfältig zugleich. Die tanzEtage aus Meschede wird um 13.30 Uhr und um 13.50 Uhr mit Ballett-Vorführungen begeistern, jeweils gefolgt von der Tanzwerkstatt Olsberg mit Davina Sauer-Wundling um 13.40 Uhr und um 14 Uhr mit LindyHop. Wer Lust auf Line-Dance hat, ist um 14.10 Uhr genau richtig bei Barbara Wirsing-Kremser, die auch für das Finale um 14.25 Uhr mit einem Folklore-Tanz sorgen wird. „Wir freuen uns sehr auf die zweite Auflage dieses tollen Projektes und hoffen wieder auf ganz viele tanzbegeisterte Menschen jeglichen Alters. Dabei sein lohnt sich“, sagt Stadtmarketing-Projektmanagerin Nicole Müller. Weitere Infos zum Projekt gibt es auch im Internet unter www.sauerlandhop.de.
Anmeldungen für das Tanzfestival in Olsberg noch möglich
Und wer danach seine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt oder neu entfacht hat, ist zum einen bei der „Offenen Tanzfläche“ am 2. September in Brilon als auch beim großen Tanzfestival mit Kursen und Workshops am 16. und 17. September in der Konzerthalle Olsberg herzlich willkommen. Unter anderem werden Kurse und Workshops in den Bereichen Rollstuhltanz, Gardetanz, Akrobatik Salsa, Karneval Showtanz, HipHop, Inkludance, Discofox und Musical angeboten. Die Ergebnisse der Workshops werden schließlich am 17. September ab 15 Uhr im Kurpark Dr. Grüne stimmungsvoll der Öffentlichkeit präsentiert. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zum Festival gibt es im Internet unter der Adresse www.tanzwerkstatt-olsberg.de/sauerlandhop-workshops-olsberg.
„Lindy Hop-Festival und „Brilon swingt” Ende September
Dies ist aber noch längst nicht alles, das Tanzvergnügen wird auch den Herbst erobern: So steigt in Brilon vom 29. September bis zum 01. Oktober das Lindy Hop-Festival im Bürgerzentrum Kolpinghaus. Und dies perfekt „garniert“ von „Brilon swingt“ am 30. September um 20 Uhr ebenfalls im Bürgerzentrum mit dem „Dance Collective Kalabalindy“ sowie der „Jazz Fazz Big Band & DJ Kitty“. Tickets für „Brilon swingt“ sind erhältlich bei der BWT Brilon Wirtschaft und Touristik GmbH sowie in der Tourist-Info Winterberg am Kurpark 4 im Vorverkauf für 14 Euro sowie an der Abendkasse für 18 Euro.
______________________
Quelle: Redaktionsbüro Textzeit | Ralf Hermann | 59955 Winterberg |
Bild: Es darf wieder getanzt werden in Winterberg. Und zwar beim „SauerlandHop“ am 26. August auf dem Winterberger Marktplatz.
Fotoquelle:©Stadtmarketing Winterberg