Strahlende Augen, Spiel, Spaß und Freude bei der Première des Kinderfestes in der Stadthalle Winterberg

Große und kleine Gäste begeistert vom vielfältigen Angebot / Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern sehr zufrieden

Win­ter­berg. Es wur­de gelacht, getanzt, gesun­gen und vor allem gespielt: Die vom Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern orga­ni­sier­te Kin­der­fest-Pre­miè­re war ein vol­ler Erfolg. Allein das Mit­mach-Kon­zert mit dem Künst­ler „herrH“ lock­te über 500 Mäd­chen und Jun­gen in die Stadt­hal­le im Over­sum. Dort­hin war das Kin­der­fest auf­grund des vor­her­ge­sag­ten Regen­wet­ters ver­legt wor­den. „Eine abso­lut rich­ti­ge Ent­schei­dung, alle Gäs­te sowie unse­re Part­ner, die für ein bun­tes Pro­gramm gesorgt haben, waren rund­um zufrie­den“, so Nico­le Mül­ler, Pro­jekt­ma­na­ge­rin des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern. Auch im Ver­lau­fe des Tages ver­zeich­ne­ten die Ver­an­stal­ter eine kon­stant hohe Besucherzahl.

Vie­le Fami­li­en, ob Win­ter­ber­ger oder Gäs­te, lie­ßen es sich nicht neh­men, einen erleb­nis­rei­chen Tag in der Stadt­hal­le zu verbringen.

Nicht nur die jun­gen Besu­cher, auch die Eltern und Groß­el­tern hat­ten rich­tig viel Spaß bei den zahl­rei­chen Ange­bo­ten in der Stadt­hal­le. Neben dem Mit­mach-Kon­zert zähl­ten auch die Hüpf­burg sowie die Kin­der­mo­den­schau zu den Glanz­lich­tern. „Ich könn­te noch vie­le wei­te­re Ange­bo­te auf­zäh­len. Die Viel­falt war es für jede Alters­grup­pe, die das Kin­der­fest zu einem Erfolg gemacht hat“, so Nico­le Mül­ler. Strah­len­de Gesich­ter gab es zum Bei­spiel bei der Bal­lett-Auf­füh­rung „Rau­pe Nim­mer­satt“ vom Tanz­stu­dio Alber­ti sowie bei den Beats von Life by Erg­o­pra­xen. Auch Win­ter­bergs Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann zeig­te sich hoch­zu­frie­den mit der Pre­miè­re: „Es war eine groß­ar­ti­ge Ver­an­stal­tung zum Feri­en­ab­schluss für unse­re ein­hei­mi­schen Fami­li­en, die wir im kom­men­den Jahr wie­der kurz vor dem Schul­be­ginn wie­der­ho­len wer­den. Ich habe mich sehr über die posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen von vie­len Eltern gefreut.“

XXL-Kis­ten­rut­sche, Tat­toos, lecke­res Essen und vie­les mehr…

Vor, nach und zwi­schen den Dar­bie­tun­gen auf der Büh­ne blieb viel Zeit, um sich rich­tig aus­zu­to­ben, ohne auf die Regen­wol­ken ach­ten zu müs­sen. Spiel und Spaß garan­tier­te zum Bei­spiel Lutz Kater­bau mit der XXL-Kis­ten­rut­sche, dem Bar­fuß­weg, Cur­ling und einer über 10 Meter lan­gen Holz­ku­gel­bahn. Auch der DRK-Kin­der­gar­ten begeis­ter­te mit krea­ti­ven Tat­toos, die Offe­ne Tür bot Mit­mach-Aktio­nen wie ein Scha­ra­de­spiel an. Kin­der­schmin­ken, Kin­der­yo­ga sowie ein Geschick­lich­keits­par­cours des Talent­schup­pen sorg­ten zudem für gute Lau­ne in der Stadt­hal­le. Auch für den klei­nen und gro­ßen Hun­ger war natür­lich gesorgt in und am Over­sum. „Alle Besu­cher hat­ten rich­tig viel Spaß, die Freu­de war förm­lich zu spü­ren. Dies gelingt nur mit guten Part­nern, denen wir für ihr Enga­ge­ment sehr dan­ken. Es war ein tol­ler Auf­takt, wir freu­en uns schon jetzt auf die Neu­auf­la­ge“, so Nico­le Müller.

_______________________

Quel­le: Redak­ti­ons­bü­ro Text­zeit | Ralf Her­mann | 59955 Winterberg
Fotocredit:©Stadtmarketingverein Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email