Große und kleine Gäste begeistert vom vielfältigen Angebot / Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern sehr zufrieden
Winterberg. Es wurde gelacht, getanzt, gesungen und vor allem gespielt: Die vom Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern organisierte Kinderfest-Première war ein voller Erfolg. Allein das Mitmach-Konzert mit dem Künstler „herrH“ lockte über 500 Mädchen und Jungen in die Stadthalle im Oversum. Dorthin war das Kinderfest aufgrund des vorhergesagten Regenwetters verlegt worden. „Eine absolut richtige Entscheidung, alle Gäste sowie unsere Partner, die für ein buntes Programm gesorgt haben, waren rundum zufrieden“, so Nicole Müller, Projektmanagerin des Stadtmarketingvereins Winterberg mit seinen Dörfern. Auch im Verlaufe des Tages verzeichneten die Veranstalter eine konstant hohe Besucherzahl.
Viele Familien, ob Winterberger oder Gäste, ließen es sich nicht nehmen, einen erlebnisreichen Tag in der Stadthalle zu verbringen.
Nicht nur die jungen Besucher, auch die Eltern und Großeltern hatten richtig viel Spaß bei den zahlreichen Angeboten in der Stadthalle. Neben dem Mitmach-Konzert zählten auch die Hüpfburg sowie die Kindermodenschau zu den Glanzlichtern. „Ich könnte noch viele weitere Angebote aufzählen. Die Vielfalt war es für jede Altersgruppe, die das Kinderfest zu einem Erfolg gemacht hat“, so Nicole Müller. Strahlende Gesichter gab es zum Beispiel bei der Ballett-Aufführung „Raupe Nimmersatt“ vom Tanzstudio Alberti sowie bei den Beats von Life by Ergopraxen. Auch Winterbergs Bürgermeister Michael Beckmann zeigte sich hochzufrieden mit der Première: „Es war eine großartige Veranstaltung zum Ferienabschluss für unsere einheimischen Familien, die wir im kommenden Jahr wieder kurz vor dem Schulbeginn wiederholen werden. Ich habe mich sehr über die positiven Rückmeldungen von vielen Eltern gefreut.“
XXL-Kistenrutsche, Tattoos, leckeres Essen und vieles mehr…
Vor, nach und zwischen den Darbietungen auf der Bühne blieb viel Zeit, um sich richtig auszutoben, ohne auf die Regenwolken achten zu müssen. Spiel und Spaß garantierte zum Beispiel Lutz Katerbau mit der XXL-Kistenrutsche, dem Barfußweg, Curling und einer über 10 Meter langen Holzkugelbahn. Auch der DRK-Kindergarten begeisterte mit kreativen Tattoos, die Offene Tür bot Mitmach-Aktionen wie ein Scharadespiel an. Kinderschminken, Kinderyoga sowie ein Geschicklichkeitsparcours des Talentschuppen sorgten zudem für gute Laune in der Stadthalle. Auch für den kleinen und großen Hunger war natürlich gesorgt in und am Oversum. „Alle Besucher hatten richtig viel Spaß, die Freude war förmlich zu spüren. Dies gelingt nur mit guten Partnern, denen wir für ihr Engagement sehr danken. Es war ein toller Auftakt, wir freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage“, so Nicole Müller.
_______________________
Quelle: Redaktionsbüro Textzeit | Ralf Hermann | 59955 Winterberg
Fotocredit:©Stadtmarketingverein Winterberg