Es darf bald kräftig gebuddelt und gebaut werden auf dem Winterberger Marktplatz

282828Auf Initiative des Stadtmarketingvereins Winterberg wird in den Sommerferien ein großer Sandkasten für Familien-Spaß sorgen

Win­ter­berg. Förm­chen raus, es darf kräf­tig gebud­delt wer­den! Und die eine oder ande­re beein­dru­cken­de Sand­burg wird sicher auch nicht feh­len. Wo? Mit­ten auf dem Win­ter­ber­ger Markt­platz. Denn genau dort, an der Unte­ren Pfor­te, wird von Ende Juni bis Ende August auf Initia­ti­ve des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern ein gro­ßer Sand­kas­ten für rich­tig viel Spaß sor­gen. Für das pas­sen­de Werk­zeug wird natür­lich auch gesorgt. Schüp­pe, Förm­chen und Co. wer­den vom Lions Club Win­ter­berg und dem Spiel­wa­ren­ge­schäft Pfif­fi­kus gespon­sert. Es ist also ange­rich­tet für die jun­gen Gäs­te, die sich schon bald nach Lust und Lau­ne im Her­zen Win­ter­bergs mit­samt ihren Fami­li­en aus­to­ben können.

„Wir freu­en uns sehr auf die­ses Pro­jekt und sind ins­be­son­de­re unse­ren Spon­so­ren dank­bar für die Unter­stüt­zung. Natür­lich haben wir auch an die Eltern und Groß­el­tern gedacht. Falls Mama und Papa oder Oma und Opa mal eine Pau­se machen wol­len vom Bud­deln, wer­den wir Lie­ge­stüh­le mit dem Logo der Ein­kaufs­welt Win­ter­berg rund um den Sand­kas­ten auf­stel­len“, sagt Nico­le Mül­ler, Pro­jekt­ma­na­ge­rin des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins. Ziel der Akti­on sei es in ers­ter Linie, den ein­hei­mi­schen Kin­dern sowie den Kin­dern der Gäs­te ein schö­nes und mit Blick auf den Stand­ort außer­ge­wöhn­li­ches Spiel­an­ge­bot zu machen. „Dar­über hin­aus soll das Sand­kas­ten-Pro­jekt die Innen­stadt in den NRW-Som­mer­fe­ri­en bele­ben und für ein bun­tes i‑Tüpfelchen zur Attrak­ti­vie­rung der Ein­kaufs­mei­le sor­gen. Wir sind sehr opti­mis­tisch, die Auf­ent­halts­qua­li­tät für Fami­li­en in der Innen­stadt im Hoch­som­mer mit die­sem Pro­jekt stei­gern zu kön­nen, und mit den Lie­ge­stüh­len wird aus der Unte­ren Pfor­te eine ech­te Lounge“, so Micha­el Löff­ler, Spre­cher des Einzelhandels.

____________________

Quel­le: Redak­ti­ons­bü­ro Text­zeit | Ralf Her­mann | Winterberg

Bild: Es darf gebud­delt wer­den auf dem Win­ter­ber­ger Markt­platz. Dar­über freu­en sich die Initia­to­ren und Unterstützer:innen (v.l.) Caro­la Schä­fer (Pfif­fi­kus), Micha­el Löff­ler (Spre­cher des Ein­zel­han­dels), Nico­le Mül­ler (Stadt­markt­ing­ver­ein) und Ute Leis­se (Lions Club Winterberg).

Foto­credit: Stadt­markt­ing­ver­ein Winterberg