Bigge: „Vorbeikommen, kennenlernen, anfangen!“ Erste „Job-Party“ der Josefsheim gGmbH am 9. Februar – Bei Snacks und Musik Sinn stiftende Arbeit kennen lernen

Erste „Job-Party“ der Josefsheim gGmbH am 9. Februar / Bei Snacks und Musik Sinn stiftende Arbeit kennen lernen – Alle Interessierten herzlich eingeladen – Besondere Mitarbeitersuche für Tätigkeiten im Bereich Inklusion und Teilhabe

Big­ge. Bei Snacks, Geträn­ken und Musik, noch dazu in net­tem Ambi­en­te den Traum-Job fin­den: Zur ers­ten „Job-Par­ty“ lädt das Unter­neh­men für Teil­ha­be und Inklu­si­on für Don­ners­tag, 9. Febru­ar, von 17 bis 19 Uhr nach Big­ge ein.

„Der Count­down läuft! Komm‘ vor­bei und infor­mie­re dich über sinn­stif­ten­de Arbeit oder Aus­bil­dung“, rich­tet sich das Team Per­so­nal­ent­wick­lung an Inter­es­sier­te jeden Alters und aus allen Arbeits­be­rei­chen. „Im Job ein Teil von Inklu­si­on und Teil­ha­be zu wer­den, das hat doch was!“ Vom Pfle­ge­be­ruf über den Werk­statt­be­reich bis hin zum Ver­wal­tungs­be­reich: Inter­es­sier­te erhal­ten jede Men­ge Ein­bli­cke dazu, was Mit­ar­bei­ten­de in einer sozia­len Ein­rich­tung wie dem Josefs­heim mit sei­nen drei Stand­or­ten in Sun­dern, Lip­pero­de und Ols­berg-Big­ge erwar­tet, und wel­che span­nen­den Mög­lich­kei­ten es gibt. Jede:r, der möch­te, kann vor­bei­kom­men, um mehr zur Josefs­heim gGmbH als viel­fäl­ti­ge Arbeit­ge­be­rin oder als Aus­bil­dungs­be­trieb zu erfahren.

Auch die The­men Bezah­lung nach dem AVR-Tarif, Fort- und Wei­ter­bil­dungs­chan­cen und vie­les mehr sol­len zur Spra­che kom­men. „Ganz wich­tig: Es ist vor allem auch der Team­zu­sam­men­halt, der die Arbeit in einer Sozi­al­ein­rich­tung wie dem Josefs­heim beson­ders macht. Wir erklä­ren Dir, war­um bei uns die Moti­va­ti­on trotz aller Anfor­de­run­gen nicht schwin­det“, betont das Team Per­so­nal­ent­wick­lung der Josefs­heim gGmbH. „Unse­re ver­schie­de­nen Geschäfts­fel­der vom Woh­nen über das Berufs­bil­dungs­werk bis hin zu den Werk­stät­ten für Men­schen mit Behin­de­rung und zum Hein­rich-Som­mer- Berufs­kol­leg machen deut­lich, wie viel­fäl­tig die Ein­satz­ge­bie­te sind. Auch eine inklu­si­ve Kita, ein klei­ner Bau­ern­hof und zahl­rei­che Sozi­al­raum­dienst­leis­tun­gen gehö­ren zum Josefs­heim. Vor­bei­kom­men, ken­nen­ler­nen, anfan­gen. Wir freu­en uns auf euch!“

Eine Anmel­dung zur Job-Par­ty ist nicht nötig. Rück­fra­gen beant­wor­tet Anna-Maria Busch­ko schon ger­ne vor­ab unter 02962 80020050. Alle Job- und Aus­bil­dungs­in­fos auch im Inter­net: www​.josefs​heim​.de/​jobs.

07.02. Buschko 1

Hin­ter­grund:

Das Josefs­heim-Team beglei­tet mehr als 800 Men­schen jeden Alters. Sowohl das Berufs­bil­dungs­werk Big­ge, das Hein­rich-Som­mer-Berufs­kol­leg, die Werk­stät­ten für behin­der­te Men­schen in Big­ge und Lip­pero­de, die ambu­lan­ten und beson­de­ren Wohn­an­ge­bo­te an Stand­or­ten im Hoch­sauer­land­kreis und Kreis Soest, die Heil­päd­ago­gi­sche Kin­der­ta­ges­stät­te Son­nen­schein sowie der Fran­zis­kus­hof als Aus­bil­dungs- und Werk­statt­be­trieb gehö­ren zum Gesamt­un­ter­neh­men Josefs­heim gGmbH, dem füh­ren­den Inklu­si­ons-Dienst­leis­ter in Süd­west­fa­len für Men­schen mit Körper‑, Lern‑, Sinnes‑, psy­chi­schen, geis­ti­gen und Mehr­fach­be­hin­de­run­gen sowie für  Men­schen, die kurz­fris­tig oder dau­er­haft einen besonderen

Unter­stüt­zungs­be­darf haben. Im Mit­tel­punkt steht hier­bei immer der ein­zel­ne Mensch mit sei­nen indi­vi­du­el­len Vor­stel­lun­gen und Zie­len, sowohl für die Beschäf­tig­ten, Mit­ar­bei­ten­den, Bewohner:innen als auch den Mit­wir­kungs­gre­mi­en der ver­schie­de­nen Unter­neh­mens­be­rei­che sowie den bei­den För­der­ver­ei­nen in Lip­pero­de und Bigge.

 

Bild: Anna-Maria Busch­ko schon ger­ne vor­ab unter 02962 80020050 zu erreichen

__________________________ 

Quelle:Josefsheim gGmbH, Ulri­ke Becker
Foto­credits:©Josefs­heim gGmbH

 

 

Print Friendly, PDF & Email