Gemeinschaftshilfsaktion : Wunschbaum-Aktion erfüllt 300 Kinderwünsche im Altkreis Brilon

Durch die „Wunschbäume“ werden jetzt zu Weihnachten 300 Kinderwünsche Wirklichkeit

Bri­lon / Ols­berg / Mars­berg. Zum vier­ten Mal in Fol­ge hat im Alt­kreis Bri­lon die „Wunsch­baum-Akti­on“ statt­ge­fun­den, die vom Bri­lo­ner Werk­zeug­un­ter­neh­men Hop­pe ins Leben geru­fen und in Koope­ra­ti­on mit dem Cari­tas­ver­band Bri­lon, der Jugend­hil­fe Ols­berg, der Stadt­bi­blio­thek Bri­lon, mit der Stadtbücherei und dem Familienbüro der Stadt Ols­berg orga­ni­siert wur­de. Durch die „Wunschbäume“ wer­den jetzt zu Weih­nach­ten 300 Kinderwünsche Wirklichkeit.

Bei der „Wunsch­baum-Akti­on“ konn­ten Kin­der Wunsch­zet­tel ausfüllen, deren Fami­li­en sich die Geschen­ke im Waren­wert bis zu 20 Euro nicht leis­ten können.

Die­se Wunsch­zet­tel wur­den an die Wunschbäume bei der der Fir­ma Hop­pe in Bri­lon und FIMA in Mars­berg sowie in der Stadt­bi­blio­thek Bri­lon und in der Stadtbücherei Ols­berg gehängt, wo sich Bürgerinnen und Bürger Zet­tel aus­su­chen und anschlie­ßend die Kinderwünsche erfüllen konnten.

Von dort star­te­te dann die Ver­tei­lung durch die Teams der Cari­tas Bri­lon und der ambu­lan­ten Hil­fen der Jugend­hil­fe Ols­berg, die engen Kon­takt zu den Fami­li­en und beschenk­ten Kin­dern haben.

Unterstützt wur­de die Wunsch­baum­ak­ti­on durch die Dru­cke­rei Wul­len­we­ber als Spon­sor für die Fly­er und Pla­ka­te, durch die vie­le Men­schen erreicht wur­den. Stell­ver­tre­tend für die Kin­der und ihre Fami­li­en bedankt sich das Orga­ni­sa­ti­ons­team bei allen Spen­dern und wünscht eine besinn­li­che Weihnacht.

 

Quel­le : San­dra Wamers, Inter­ne | Exter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on, Mar­ke­ting, Cari­tas­ver­band Bri­lon e.V.

Bild : Geschen­ke­aus­ga­be der Wunsch­baum­ak­ti­on bei der Cari­tas Bri­lon und bei der Flüchtlingshilfe Olsberg.

 

 

Print Friendly, PDF & Email