Feuerwehr der Stadt Brilon : Brennender Radlader in einem Briloner Industriebetrieb gelöscht

Sonntagmorgen : Brennender Radlader in einem Briloner Industriebetrieb gelöscht
Die Bri­lo­ner Feu­er­wehr hat am Sonn­tag­mor­gen (18.12.2022) einen bren­nen­den Rad­la­der in einem Indus­trie­be­trieb Im Kis­sen gelöscht. Dort war gegen 5.10 Uhr eine Arbeits­ma­schi­ne an der Hack­schnit­zel­auf­ga­be in Brand geraten.
Das Feu­er wur­de zunächst durch Werks­an­ge­hö­ri­ge ein­ge­dämmt. Die Feu­er­wehr lösch­te den Brand dann unter Ein­satz von schwe­rem Atem­schutz mit einer Schaum­pis­to­le. Ein Über­grei­fen des Feu­ers auf Gebäu­de­tei­le wur­de so ver­hin­dert. Letz­te Brand­nes­ter konn­ten mit der Wär­me­bild­ka­me­ra fest­ge­stellt und dann abge­löscht werden.
Per­so­nen wur­den nicht ver­letzt. Zur Brand­ur­sa­che und zur Höhe des Sach­scha­dens lie­gen der Feu­er­wehr kei­ne Anga­ben vor. 22 Feu­er­wehr­leu­te waren rund eine Stun­de im Einsatz.

Quel­le : Pres­se­spre­cher Mar­cus Ban­ge, Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr der Stadt Brilon
Bild : Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr der Stadt Brilon

 

 

Print Friendly, PDF & Email