Winterberg kombiniert Spitzensport mit Live-Musik, Band, DJ, gut gelaunten Moderatoren und mehr am 10. und 11.12. 2022

Snowboard-Weltcup am 10. und 11. Dezember 2022 am Poppenberg-Hang wird wieder zu einem fantastischen Event für Raceboarder und Fans

Win­ter­berg : Der Win­ter scheint sich den Ter­min rot mar­kiert zu haben ! Punkt­ge­nau vor dem Welt­cup-Auf­takt der welt­bes­ten Snow­boar­der in Win­ter­berg am kom­men­den Wochen­en­de, 10. und 11. Dezem­ber 2022, prä­sen­tiert sich die Win­ter­sport-Metro­po­le auf dem Dach Nord­rhein-West­fa­lens in einem schnee­wei­ßen Kleid.

Pünkt­lich zur offi­zi­el­len Pis­ten-Kon­trol­le des Ski­welt­ver­ban­des FIS am ver­gan­ge­nen Sonn­tag fie­len auch die Tem­pe­ra­tu­ren unter den Gefrier­punkt, sodass Chef­kon­trol­leur Charles Tur­cot­te grü­nes Licht geben konn­te für den ers­ten Snow­board-Welt­cup im Par­al­lel­sla­lom in die­sem Jahr. Damit ein­her­ge­hend wer­den nun auch die letz­ten Wei­chen für ein stim­mungs­vol­les Rah­men­pro­gramm gestellt.

Schließ­lich steht Win­ter­berg als Welt­cup-Aus­rich­ter nicht nur für per­fek­te Bedin­gun­gen auf der Pis­te, son­dern auch drum­her­um. Die bes­te Nach­richt vor­ne­weg : Der Ein­tritt am Sams­tag und Sonn­tag wird für die Fans kos­ten­los sein !

Quel­le : Redak­ti­ons­bü­ro Text­zeit | Ralf Hermann

Bild im Titel : Der Welt­cup-Hang in Win­ter­berg ist nicht der steils­te, aber ein tech­nisch anspruchs­vol­ler Hang, der den Snow­board-Assen alles abver­langt. Foto­quel­le : Archiv / Oli­ver Kraus

Bild im Bericht : So sieht er aus der Pop­pen­berg­hang aus der Sicht der Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten mit Blick auf das Publikum.
Foto­quel­le : Archiv / Oli­ver Kraus

 

 

Print Friendly, PDF & Email