Tödlich verlaufener Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (07.12.2022) gegen 11.00 Uhr auf der K 59 bei Scharfenberg

Tödlich verlaufener Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (07.12.2022) gegen 11.00 Uhr auf der K 59 bei Scharfenberg
Auf der Kreis­stra­ße 59 zwi­schen Bri­lon und Schar­fen­berg ereig­ne­te sich am Mitt­woch­mor­gen (07.12.2022) gegen 11.00 Uhr ein töd­li­cher Ver­kehrs­un­fall. Dort war ein PKW Fah­rer in einer leich­ten Links­kur­ve mit sei­nem Fahr­zeug von der Fahr­bahn abgekommen.
Das Auto schleu­der­te dabei offen­sicht­lich über eine Leit­plan­ke eine Böschung hin­ab und prall­te mit dem Dach gegen einen Baum. Der Fah­rer wur­de bei dem Unfall in sei­nem Fahr­zeug ein­ge­klemmt. Bei Ein­tref­fen der Feu­er­wehr war er bereits ver­stor­ben. Zur Ber­gung aus dem zer­stör­ten Fahr­zeug muss­te hydrau­li­sches Ret­tungs­ge­rät ein­ge­setzt wer­den. Wei­te­re Per­so­nen befan­den sich nicht im Fahrzeug.
Die Feu­er­wehr Bri­lon war mit den Lösch­grup­pen Schar­fen­berg und Alten­bü­ren sowie dem Lösch­zug Bri­lon im Ein­satz. 25 Ein­satz­kräf­te waren vor Ort. Die K 59 wur­de für die Dau­er der Ber­gungs­ar­bei­ten und zur Unfall­auf­nah­me meh­re­re Stun­den voll gesperrt. Die Poli­zei ermit­telt gegen­wär­tig den genau­en Unfallhergang.

Quel­le : Pres­se­spre­cher Mar­cus Ban­ge, Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr der Stadt Brilon
Bil­der : Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr der Stadt Brilon

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email