Thomas Bosse als Schiedsmann ins Amt eingeführt

Winterberg. Schlichten statt Richten : Wenn zwei sich streiten, muss das nicht gleich vor Gericht enden.

Vie­le Kon­flik­te las­sen sich gut in einem außer­ge­richt­li­chen Schlich­tungs­ver­fah­ren lösen. Und die­se Ver-fah­ren wird zukünf­tig im Stadt­ge­biet Win­ter­berg der neue Schieds­mann Tho­mas Bos­se über­neh­men, der kürz­lich von Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann in sein Amt ein­ge­führt wur­de. „Ohne das ehren-amt­li­che Enga­ge­ment von Schieds­per­so­nen wür­den zahl­rei­che klei­ne Strei­tig­kei­ten vor Gericht lan­den. Daher freue ich mich, dass wir mit Tho­mas Bos­se einen neu­en Schieds­mann haben, der nun gemein-sam mit sei­nem Stell­ver­tre­ter Timo Bund­kir­chen durch Zuhö­ren, Abwä­gen und sach­li­chem Rat die Par-tei­en zum gegen­sei­ti­gen Ver­ständ­nis und Nach­ge­ben zu ver­an­las­sen und zu eini­gen, bes­ten­falls zu ver­söh­nen“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann, der den bei­den aus­drück­lich für die Bereit­schaft zur Über­nah­me des Ehren­am­tes dankt.

Schieds­leu­te spre­chen kein Urteil, son­dern bemü­hen sich, zwi­schen den strei­ten­den Par­tei­en einen Ver­gleich her­bei­zu­füh­ren. Der neue Schieds­mann der Stadt Win­ter­berg ist unter Ruf­num­mer 01515 – 1959 496 zu erreichen.

 

Quel­le : Der Bür­ger­meis­ter der Stadt Win­ter­berg, gez. i.A. Rabea Kap­pen
Pres­se­spre­che­rin/In­ter­ne­t/On­line-Redak­teu­rin/­Pro­jekt­ko­or­di­na­ti­on

 

Print Friendly, PDF & Email