Eine faszinierende Reise in die Welt der Natur

 

Am 14. August fin­det der 5. Hoch­hei­de­tag auf der Nie­ders­fel­der Hoch­hei­de mit einem bun­ten Rah­men­pro­gram statt.

 

Stern­wan­de­run­gen zum Start: Sie ist atem­be­rau­bend schön in die­ser Jah­res­zeit, ein Ort der akti­ven Ent­schleu­ni­gung und Lebens­raum für vie­le zum Teil sel­te­ne Pflan­zen und Tie­re – die Nie­ders­fel­der Hoch­hei­de! Am 14. August wird sie zudem Schau­platz des 5. Hoch­hei­de­tags der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg gemein­sam mit den Städ­ten Mede­bach und Wil­lin­gen sein. Eine belieb­te Ver­an­stal­tung für Gäs­te und Ein­hei­mi­sche glei­cher­ma­ßen. Wer lässt sich nicht ger­ne in die Natur ent­füh­ren und von ihr immer wie­der neu fas­zi­nie­ren. Zumal sich auch das Rah­men­pro­gramm sehen las­sen kann. Von Stern- und The­men­wan­de­run­gen über die „Rol­len­de Wald­schu­le“ bis zu kuli­na­ri­schen Ange­bo­ten bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt.

 

Quel­le: Redak­ti­ons­bü­ro Text­zeit | Ralf Hermann

Bild: Der Land­schafts­bal­kon lädt auf der Hoch­hei­de zu einer klei­nen Aus­zeit ein. Foto­quel­le: WTW – Land­schafts­bal­kon Hochheide