Workshop über Rhythmus, Klang und Resonanz

„Wenn ich trommle, bin ich in meinem Element“

win­ter­berg-total­lo­kal : Soest : „Wenn ich tromm­le, bin ich in mei­nem Ele­ment“ soll Rin­go Starr gesagt haben, der Schlag­zeu­ger der Beat­les. Über Rhyth­mus, Klang und Reso­nanz das Eigent­li­che in sich selbst zum Schwin­gen brin­gen, dar­um geht es in einem Work­shop zur prak­ti­schen Anwen­dung von Rhyth­mus-Instru­men­ten bei der Evan­ge­li­schen Frau­en­hil­fe in West­fa­len am 12. Okto­ber 2022. Auch wer noch nie eine Trom­mel oder ein ande­res Rhyth­mus-Instru­ment in den Hän­den gehal­ten hat, ist von 10:00 bis 17:00 Uhr in guten Hän­den beim Thea­ter­päd­ago­gen Die­ter Fech­tel in der Tagungs­stät­te Soest.

Mit­ein­an­der wer­den rhyth­mi­sche Instru­men­te aus­pro­biert, hap­tisch erlebt, ihre Reso­nan­zen (Schwin­gun­gen) wahr­ge­nom­men, ihrem Klang bewusst nach­ge­lauscht. Mit­ein­an­der wird Musik gemacht, ganz ohne Vor­kennt­nis­se. Die Teil­neh­men­den wer­den stau­nen, wie sich Gefüh­le von Selbst­er­fah­rung, von Gemein­schaft und von Spi­ri­tua­li­tät ent­wi­ckeln und sie sich „in Ihrem Ele­ment“ erle­ben kön­nen. Die Kos­ten betra­gen 85 €.

Infor­ma­ti­on und Anmel­dung bei : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V., Post­fach 13 61, 59473 Soest, Tele­fon : 02921 371–230, e‑Mail : pittke@​frauenhilfe-​westfalen.​de, www​.frau​en​hil​fe​-bil​dung​.de.

 

Foto­credits : 4634656 from Pix­a­bay

Quel­le : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email