Ausbildungen und Weiterbildung erfolgreich bestanden

Ab sofort werden Bewerbungen für Ausbildungsstellen für das Jahr 2023 entgegengenommen

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : „Man ist viel wert in der Welt, wenn man sein Fach ver­steht“, wuss­te schon der Schrift­stel­ler Adolph von Knigge.

Wie gut die ehe­ma­li­gen Aus­zu­bil­den­den Maxi­mi­li­an Lip­pek, Ali­na Satro­vic, Maxi­mi­li­an Leber, Shel­don Bress und die Absol­ven­tin des zwei­ten Ange­stell­ten­lehr­gangs Kris­tin Sen­ge ihr Fach ver­ste­hen, haben sie mit ihren erfolg­rei­chen bestan­de­nen Abschluss­prü­fun­gen bes­tens bewie­sen. Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und sein all­ge­mei­ner Ver­tre­ter Lud­ger Kru­se gra­tu­lier­ten den Absol­ven­ten und Absol­ven­tin­nen jetzt zu den bestan­de­nen Ausbildungen/​Weiterbildungen.

Vor zwei Jah­ren hat Maxi­mi­li­an Lip­pek sei­ne Aus­bil­dung beim Forst­be­trieb der Stadt Win­ter­berg begon­nen, jetzt leg­te er sei­ne Prü­fung zum Forst­wirt erfolg­reich ab.

Nach einer drei­jäh­ri­gen Aus­bil­dung dür­fen sich Ali­na Satro­vic und Maxi­mi­li­an Leber seit Mit­te Juni Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te nennen.

Shel­don Bress leg­te die Prü­fung zum Fach­in­for­ma­ti­ker Fach­rich­tung Sys­tem­in­te­gra­ti­on erfolg­reich ab.

Die Prü­fung im zwei­ten Ange­stell­ten­lehr­gang zur Ver­wal­tungs­fach­wir­tin hat Kris­tin Sen­ge bestanden.

Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann freu­te sich mit ihnen über die guten Prü­fungs­leis­tun­gen und wünschte
ihnen für die beruf­li­che Zukunft alles Gute.

Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten

Schon seit Jah­ren bie­tet die Stadt Win­ter­berg jun­gen Men­schen qua­li­fi­zier­te Aus­bil­dungs­plät­ze, um das Unter­neh­men „Stadt Win­ter­berg“ wei­ter ent­wi­ckeln und den künf­ti­gen Per­so­nal­be­darf vor­nehm­lich dann auch aus den eige­nen Rei­hen decken zu kön­nen. Neben einer klas­si­schen Ver­wal­tungs­aus­bil­dung im Rat­haus kann im Jahr 2023 auch der Beruf des Fach­an­ge­stell­ten für Bäder­be­trie­be im städ­ti­schen Schwimm­bad erlernt werden.

Ab sofort werden Bewerbungen für 2023 entgegengenommen

„In Sachen Aus­bil­dung muss die Kom­mu­ne vor­bild­lich sein. Wenn in den Städ­ten auch in Zukunft gute und moti­vier­te Fach­kräf­te für unse­re Bür­ge­rin­nen und Bür­ger tätig sein sol­len, dann müs­sen wir die­se Fach­kräf­te von mor­gen selbst aus­bil­den“, ist sich Bür­ger­meis­ter Beck­mann sicher. Die Bewer­bun­gen für 2023 wer­den ab sofort entgegengenommen.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu den aus­ge­schrie­be­nen Aus­bil­dungs­stel­len fin­den Inter­es­sier­te unter
www​.rat​haus​-win​ter​berg​.de/​s​t​e​l​l​e​n​a​n​g​e​b​ote.

Bild v.l.n.r.: der allg. Ver­tre­ter des Bür­ger­meis­ters Lud­ger Kru­se, Kris­tin Sen­ge, Maxi­mi­li­an Lip­pek, Ali­na Satro­vic, Maxi­mi­li­an Leber, Shel­don Bress und Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann.

 

Foto­credits : Stadt Winterberg

Quel­le : Rabea Kap­pen, Stadt Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email