Wanderevent „extrem“ gut gelaufen : „Das war echte Königsklasse!“

Teilnehmer begeistert von „Extrem Extrem“ – Wanderevent 2023 bereits fest eingeplant

win­ter­berg-total­lo­kal : Wil­lin­gen : Rund 140 Teil­neh­mer star­te­ten bei der extrems­ten Wan­der­ver­an­stal­tung Deutsch­lands. Die Ver­an­stal­ter, die Tou­rist-Infor­ma­tio­nen Die­mel­see und Wil­lin­gen, beka­men durch­weg gro­ßes Lob für Stre­cken­wahl und Orga­ni­sa­ti­on der Lang­stre­cken­wan­de­rung „Extrem­Ex­trem“. Ein Datum für die Ver­an­stal­tung im kom­men­den Jahr ist bereits gefunden.

Erschöpft, glück­lich, stolz auf ihre Leis­tung, kamen auf der über 150 Kilo­me­ter lan­gen, land­schaft­lich impo­san­ten Stre­cke von Die­mel­see über Wil­lin­gen nach Kor­bach rund 90 Teil­neh­mer wie­der zurück am Die­mel­see an : „Das Gefühl es geschafft zu haben ist unbe­schreib­lich“, freu­ten sich die meis­ten von ihnen. Der Ers­te war bereits nach 25,5 Stun­den im Ziel. Das macht einen Schnitt von sechs km/​h, trotz Pau­sen – eine beein­dru­cken­de Leis­tung. Ins­be­son­de­re weil gro­ße Hit­ze den Teil­neh­mern arg zusetzte.

Beson­ders lie­be­voll küm­mer­ten sich die vie­len Hel­fer um die Ver­sor­gung der Extrem­Wan­de­rer. Von Kar­tof­fel­sa­lat über haus­ge­mach­ten Kuchen und Piz­za­waf­feln gab es alles, was schmeckt und Kraft gibt. Auch dafür gab es gro­ßes Lob : „Die­se Ver­an­stal­tung – das ist ech­te Königs­klas­se“, so ein Finis­her. Hun­dert-Kilo­me­ter-Mär­sche und 24-Stun­den Wan­de­run­gen gebe es mitt­ler­wei­le vie­le – aber 48 Stun­den, 150 Kilo­me­ter und vor allem die 3.500 Höhen­me­ter, das sei außergewöhnlich.

Bei so viel posi­ti­ver Reso­nanz fällt es den Ver­an­stal­tern leicht, den Blick nach vorn zu wer­fen und sogleich die nächs­te Lang­stre­cken­wan­de­rung zu pla­nen. Statt­fin­den wird Extrem­Ex­trem vom 22. bis 24. Juni 2023. Bereits über 50 Per­so­nen haben sich dafür bereits ange­mel­det. Start­punkt wird wie­der die Tou­rist-Infor­ma­ti­on Die­mel­see sein. An einer ver­än­der­ten Stre­cken­füh­rung wird gear­bei­tet. Schließ­lich soll es nicht lang­wei­lig wer­den – und die Regi­on hat ja noch so viel zu bie­ten ! Anmel­dun­gen und wei­te­re Infos auf www​.extrem​-extrem​.de .

Stolz und glück­lich ver­kün­det das Orga-Team : „Am Erfolg des Events hat­ten die vie­len frei­wil­li­gen Hel­fer gro­ßen Anteil. Ohne sie geht es nicht.“ Auch die Kol­le­gen der Tou­rist­Infor­ma­tio­nen und Bau­hö­fe, die am Wochen­en­de hoch­mo­ti­viert im Ein­satz waren, hät­ten einen „super Job“ gemacht.

Eventkalender

07. – 10.07.2022 Bike Week Willingen
05.08.2022 Wil­lin­gen Open Air mit “Die Fan­tas­ti­schen Vier“
06.08.2022 Wil­lin­gen Open Air mit Sarah Con­nor und Max Giesinger
20.08.2022 Schla­ger­stern Willingen
28.08.2022 Alp­horn­mes­se auf dem Ettelsberg
28.10. – 30.10.2022 Street-Food-Fes­ti­val Cheat Day

Quel­le : Tou­rist-Infor­ma­ti­on Willingen

 

Print Friendly, PDF & Email