Friedensgebet in der Pfarrkirche Medebach

Feuerschale als äußeres Zeichen des Friedens

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach : Seit dem 8. März 2022 kom­men regel­mä­ßig Men­schen zum Frie­dens­ge­bet in die Pfarr­kir­che St. Peter und Paul in Medebach.

Das Gebet in der Gemein­schaft unter­stützt jeden Ein­zel­nen und es hält die Hoff­nung auf Frie­den und auf die Been­di­gung des Krie­ges wach.

In den Mit­tel­punkt des Gebe­tes hat der Pfarr­ge­mein­de­rat Mede­bach als Sym­bol die Feu­er­scha­le gestellt. In der Feu­er­scha­le sind die bei­den gegen­sätz­li­chen Aspek­te ver­sinn­bild­licht : Sie erin­nert zum einen dar­an, dass es woan­ders wirk­lich „brennt“ und zum andern strahlt sie das „Licht des Frie­dens“ aus.

Mit anspre­chen­den wech­seln­den Gebets­tex­ten vor­ge­tra­gen von Vor­be­te­rin­nen und Vor­be­tern des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes und der Gemein­de­re­fe­ren­tin fand das Frie­dens­ge­bet wöchent­lich immer diens­tags um 20:00 Uhr statt.

Am Diens­tag, 26. April 2022 um 20:00 Uhr ist das nächs­te Frie­dens­ge­bet geplant.

Es kann auch im Live­stream www​.pv​-mede​bach​.de mit­ge­be­tet werden.

Bit­te beach­ten Sie auf der Inter­net­sei­te die nächs­ten Ankün­di­gun­gen im Pfarr­brief : www​.pv​-mede​bach​.de

Alle Men­schen sind zu die­sem Frie­dens­ge­bet herz­lich willkommen.

Bild : Altar­raum beim Frie­dens­ge­bet mit sym­bo­li­scher Feu­er­scha­le in der Pfarr­kir­che St. Peter und Paul, Mede­bach – gestal­tet vom Pfarr­ge­mein­de­rat Medebach

Foto­credits : Eli­sa­beth Kissner

Quel­le : Bea­te Clement-Klütsch

Print Friendly, PDF & Email