Anmeldephase für Unternehmen zur Ausbildungsbörse Brilon Olsberg 2022 gestartet

Ausbildungsbörse Brilon Olsberg 2022 – Anmeldephase für Unternehmen – Jobbörse am Nachmittag

 

bri­lon-total­lo­kal : Am 01. Juni fin­det in die­sem Jahr die Aus­bil­dungs­bör­se Bri­lon Ols­berg statt. Auf Grund der aktu­el­len Coro­nalage haben sich die Orga­ni­sa­to­ren für eine Ver­le­gung von März in den Juni ent­schie­den. Inter­es­sier­te Unter­neh­men kön­nen sich ab sofort als Aus­stel­ler mel­den. Und Sie soll­ten schnell sein, denn die Nach­fra­ge ist unge­bro­chen groß : 121 Aus­stel­ler haben sich 2019 in der Bri­lo­ner Schüt­zen­hal­le prä­sen­tiert, was ein neu­er Rekord für eine Aus­bil­dungs­bör­se im Hoch­sauer­land­kreis war. Im ver­gan­ge­nen Jahr waren es unter Coro­nabe­din­gun­gen weni­ger Aus­stel­ler, doch in die­sem Jahr rech­nen die Orga­ni­sa­to­ren wie­der mit eini­gen Aus­stel­lern mehr : „Wir haben uns dazu ent­schlos­sen, die Aus­bil­dungs­bör­se in die­sem Jahr so durch­zu­füh­ren wie vor Coro­na und nur punk­tu­el­le Ver­än­de­run­gen vorzunehmen.

 

Wir wer­den aller­dings den Fokus noch mehr auf den Nach­mit­tag legen, wo aus der Aus­bil­dungs­bör­se eine Job­bör­se wird.“, so Kari­na Wall­mei­er von der Stadt Ols­berg, dor­ti­ge Ansprech­part­ne­rin für die Aus­bil­dungs­bör­se. Bri­lons Wirt­schafts­för­de­rer Oli­ver Dül­me ergänzt : „Der Schwer­punkt bleibt das The­ma Aus­bil­dung, vor allem am Vor­mit­tag, wenn wie­der über 700 Schü­le­rin­nen und Schü­ler die Aus­bil­dungs­bör­se besu­chen. Vor der Pan­de­mie hat­ten wir ins­ge­samt über 1.500 Besu­cher, davon die Hälf­te am Nach­mit­tag. Wer nach einem Job sucht, egal ob es ein Aus­bil­dungs­platz für 2022, ein Berufs­ein­stieg nach dem Stu­di­um oder ein Job­wech­sel ist, ist mit einem Besuch der Aus­bil­dungs­bör­se Bri­lon Ols­berg 2022 bei der rich­ti­gen Ver­an­stal­tung. Nir­gend­wo sonst kommt man mit den Ent­schei­dern aus den Unter­neh­men so unkom­pli­ziert ins Gespräch wie hier.“

 

Nach der Aus­bil­dungs­bör­se 2019 wur­de eine Aus­stel­ler­be­fra­gung durch­ge­führt. „Wir haben uns sehr dar­über gefreut, dass die Aus­stel­ler die Ver­an­stal­tung ins­ge­samt und auch vie­le ein­zel­ne Bau­stei­ne wie die Home­page oder den Mes­se­ka­ta­log mit „sehr gut“ bewer­ten. Aber am wich­tigs­ten ist ja, dass am Ende auch Jugend­li­che eine Aus­bil­dung bei den Unter­neh­men begin­nen. Über die Hälf­te der Teil­neh­mer hat uns geant­wor­tet, dass sie durch die Aus­bil­dungs­bör­se Aus­zu­bil­den­de gefun­den haben – ein super Ergeb­nis. Dar­an wol­len wir jetzt wie­der anknüp­fen“, so Kari­na Wall­mei­er und Oli­ver Dülme.

 

Inter­es­sier­te Unter­neh­men kön­nen sich bis zum 04. April für die Aus­bil­dungs­bör­se Bri­lon Ols­berg 2022 anmel­den. Alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen, inklu­si­ve der Anmel­de­un­ter­la­gen, fin­den Sie auf der Home­page www​.aus​bil​dungs​boer​se​-bo​.de unter dem Bereich „Für Aussteller“.

 

Quel­le : Oli­ver Dül­me  – Geschäfts­füh­rer / Wirt­schafts­för­de­rer – BWT ∙ Bri­lon Wirt­schaft und  Tou­ris­mus GmbH

Bild­un­ter­schrift : Vol­les Haus – Bei der Aus­bil­dungs­bör­se Bri­lon Ols­berg 2022 erwar­ten die Orga­ni­sa­to­ren wie­der ähn­li­che Besu­cher­zah­len wie in den Vorjahren.

 

Print Friendly, PDF & Email