Mit ihnen kann man rechnen

Fachkräfte in der Lohnbuchhaltung erhalten IHK-Zertifikat

win­ter­berg-total­lo­kal : IHK : Die IHK-Wei­ter­bil­dung zur „IHK-Fach­kraft Lohn­buch­hal­tung“ ist für alle Inter­es­sen­ten kon­zi­piert, die ihre beson­de­ren Kennt­nis­se in der Lohn­buch­hal­tung noch erwei­tern möch­ten aber auch für alle, die auf die­sem Gebiet neu ein­stei­gen und sich spe­zia­li­sie­ren möchten.

Das IHK-Bil­dungs­in­sti­tut bie­tet die­sen sehr pra­xis­ori­en­tier­ten Lehr­gang jeweils am Mon­tag- und Mitt­woch­abend in Soest an. Start­ter­min ist der 7. März um 18:00 Uhr.

Die The­men­ge­bie­te umfas­sen das gan­ze Spek­trum der Lohn­buch­hal­tung. Von der Brut­to­lohn-Ermitt­lung, über Fra­gen aus dem Bereich der Sozi­al­ver­si­che­rung und des Lohn­steu­er­we­sens, bis zur Tech­nik der Per­so­nalab­rech­nung wer­den alle wesent­li­chen Punk­te erörtert.

Nach der erfolg­rei­chen Teil­nah­me an den the­men­be­zo­ge­nen Tests zum Abschluss des Lehr­gangs erhal­ten die Absol­ven­ten das begehr­te IHK- Zer­ti­fi­kat „IHK-Fach­kraft Lohnbuchhaltung“.

Wei­te­re Infos zu die­sem Lehr­gang, För­der­mög­lich­kei­ten und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen kön­nen erfragt wer­den beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut, Chris­tia­ne Gün­ne­wig, 02941/97 47 541 oder unter guennewig@​arnsberg.​ihk.​de.

Foto­credits : Image by Firm­bee from Pix­a­bay

Quel­le : IHK-Bildungsinstitut

Print Friendly, PDF & Email