Zwei Sauerländer in Brüssel / Friedrich Merz besucht EVP-Fraktion

Peter Liese : Er hat mächtig Eindruck gemacht / Nur gemeinsam können wir Europa nach der Pandemie wieder stark machen

win­ter­berg-total­lo­kal : „Fried­rich Merz hat bei sei­nem Besuch in Brüs­sel mäch­tig Ein­druck gemacht. Mei­ne Frak­ti­ons­kol­le­gen waren von sei­ner Sach­kennt­nis, sei­ner inter­na­tio­na­len Erfah­rung und sei­nem kla­ren Bekennt­nis zu Euro­pa begeistert.”

Dies erklär­te der süd­west­fä­li­sche CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­te Dr. Peter Lie­se nach einem Besuch des Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten und neu­em CDU-Vor­sit­zen­den Fried­rich Merz in Brüs­sel. Merz traf nicht nur die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen von Peter Lie­se in der EVP-Frak­ti­on, son­dern auch Kom­mis­si­ons­prä­si­den­tin Ursu­la von der Ley­en und NATO- Gene­ral­se­kre­tär Jens Stol­ten­berg. Er mach­te deut­lich, dass die EVP-Frak­ti­on ein wich­ti­ger Motor für den Fort­be­stand der euro­päi­schen Idee und maß­geb­lich an einem fried­li­chen und wer­te­ge­lei­te­ten Euro­pa mitwirkt.

Bei­de Abge­ord­ne­ten sind sich einig, dass sich die CDU in der euro­päi­schen Par­tei­en­fa­mi­lie der christ­de­mo­kra­ti­schen Par­tei­en stark ein­brin­gen muss. „Denn nur gemein­sam kön­nen wir Euro­pa nach der Pan­de­mie wie­der stark machen“, so Lie­se und Merz übereinstimmend.

Foto­credits : Europabüro

Quel­le : Dr. Peter Lie­se, MdEP

Print Friendly, PDF & Email