Florale Freuden zum Valentinstag

Herzen geformt von Mutter Natur

win­ter­berg-total­lo­kal : Was schenkst du in die­sem Jahr dei­ner Liebs­ten oder dei­nem Liebs­ten zum Valen­tins­tag ? Viel­leicht einen Kaf­fee­be­cher mit Foto von dir im sexy Out­fit, das erst erscheint, wenn ein hei­ßes Getränk ein­ge­füllt wird ? Ein Kuschel­kis­sen mit auf­ge­druck­ter Bot­schaft wie „Schatz, ich habe ver­sucht, das bes­te Prä­sent für dich zu fin­den – aber mich hast du ja schon“? Oder lässt du euer bei­der Namen per Infra­rot­la­ser in den Welt­raum schi­cken, wo sie dann für alle Ewig­keit mit Licht­ge­schwin­dig­keit durchs Uni­ver­sum rasen ? Zuge­ge­ben, das alles sind eher aus­ge­fal­le­ne Ideen … Für die­je­ni­gen, die beim Schen­ken nicht ganz so expe­ri­men­tier­freu­dig sind und es eher klas­sisch und roman­tisch mögen, blei­ben nach wie vor Blu­men die schöns­te Gabe, um Zunei­gung auszudrücken.

Damit es am 14. Febru­ar aller­dings nicht rou­ti­ne­mä­ßig Jahr für Jahr den glei­chen Rosen­strauß gibt, soll­te man sich beim Flo­ris­ten ein­mal umse­hen, was sonst noch so ange­bo­ten wird. Wie wäre es dies­mal bei­spiels­wei­se mit Anthu­ri­en ? Die Exo­tin­nen pas­sen her­vor­ra­gend zum Tag der Ver­lieb­ten, denn bei vie­len Sor­ten ist das auf­fäl­li­ge, far­bi­ge Hoch­blatt – das häu­fig für die Blü­te gehal­ten wird – tat­säch­lich geformt wie ein Herz. Die­se Asso­zia­ti­on wird noch deut­li­cher, wenn man die Blu­me in einem kräf­ti­gen Rot­ton wählt. Es gibt Anthu­ri­en aber auch in vie­len ande­ren Far­ben : Von Scho­ko­braun über Vio­lett, Rosa und Pis­ta­zi­en­grün bis hin zu Creme­weiß reicht die Palet­te. Auch mehr­far­bi­ge Sor­ten mit auf­se­hen­er­re­gen­den Farb­ver­läu­fen sind erhält­lich. Ob als Strauß Ton-in-Ton oder in Kom­bi­na­ti­on mit ande­ren Blü­ten – ihre glän­zen­de Ober­flä­che ver­leiht der Anthu­rie stets eine sehr ele­gan­te Aus­strah­lung und macht sie zu einem stil­vol­len Präsent.

Noch ein Tipp für alle, die als Lie­bes­be­weis dann doch die Namen ins All sen­den möch­ten : Bei einem solch wenig „greif­ba­ren“ Geschenk ist es immer sinn­voll, zusätz­lich ein paar Blu­men zu über­rei­chen. Denn dann sind am Valen­tins­tag neben den unend­li­chen Wei­ten auch ein paar irdi­sche Freu­den garan­tiert. Zwar hält der Anthu­ri­en­strauß nicht für die Ewig­keit, aber zumin­dest drei Wochen lang erin­nert er an einen schö­nen, roman­ti­schen Tag.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter : www​.anthu​ri​um​in​fo​.com/de

Bild : Anthu­ri­en pas­sen her­vor­ra­gend zum Tag der Ver­lieb­ten, denn bei vie­len Sor­ten ist das auf­fäl­li­ge, far­bi­ge Hoch­blatt – das häu­fig für die Blü­te gehal­ten wird – tat­säch­lich geformt wie ein Herz.

Foto­credits : anthuriuminfo

Quel­le : GPP

 

Print Friendly, PDF & Email